1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Store wieder online!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zerwi, 12. Oktober 2005.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

iMac mit Radeon X600. Taugt die was?

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Gut, daß ich lange genug gewartet habe und auch vom Kauf des nano Abstand genommen habe: Der neue iPod Video ist meiner! Nach fast 4 Jahren iPod 1G lohnt sich der Kauf eines iPod wieder!! :)

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ui, ist der klasse:

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Neuer iPod wohl auch nur noch mit USB, nix mehr Firewire. :angry:

6. Chriss

Chriss New Member

"Soeben wurde bekannt, dass Apple den eMac eingestellt hat. Das Gerät taucht nicht mehr im Apple Store auf." (Quelle: mactechnews)
    hattest Du noch mit einem geliebäugelt ... ;-) ?!

7. Chriss

Chriss New Member

keine Ahnung ... aber die Anschlüsse sind nun scheinbar unten waagrecht statt seitlich senkrecht angebracht - das finde ich schon mal unpraktisch(er) ....

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Braucht jemand einen iMac G4 20" mit 1 GB RAM und 160 GB Festplatte? :pirat:

9. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

"Gut, daß ich lange genug gewartet habe und auch vom Kauf des nano Abstand genommen habe: Der neue iPod Video ist meiner! Nach fast 4 Jahren iPod 1G lohnt sich der Kauf eines iPod wieder!"

Na, zerwi. Nun lass an dem nano noch was Federn ;)
    Freu mich ja das du endlich "deinen" iPod mit dem neuen iPodvideo
    gefunden hast. Dein 1G hat ja lange genug gehalten!

Bin schon sehr gespannt wie gut die Quali der Videos dann
    auf dessen Screen ist.
    Wenn diese genauso gut wie auf dem nano ist dann
    kann das ein echter Augenschmaus sein, denn das nano-Display
    gehört mit dem der psp wohl zum Besten, was derzeit zu haben ist.

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Und der 1G wird auch noch weiter verwendet - für Party, Outdoor und alles, wo der Neue zu schade dafür ist. Der Urvater-iPod 1G erhält bei mir sein Gnadenbrot. Außerdem geht der Trend ganz klar zum Drittpod. :D

11. macixus

Sagen wir mal so: bin mehr als angeschwächelt vom Neuen. :cool:

12. Chriss

Chriss New Member

und mit Mighty-Mouse, die ich mir um ein Haar noch für 50 EUR dazugekauft hätte ... bin sprachlos ...

13. morty

morty New Member

brauchen nicht, aber für 750€ würd ich den schon in dauerverwahrung nehmen :nicken:
    ne, verkauf den --- wirst bestimmt noch nen guten preis erziehlen

ob es sinnvoll ist, wage ich aber ernsthaft zu bezweifeln :nicken:

14. macixus

Im Jahr 1 des Intel-Mac würde ich mir eh keinen kaufen. Und solange ich nicht weiß, welche meiner Software über welchen "Emulator" wie genudelt wird, auch im Jahr 2 nicht. Deswegen wäre ein neuer iMac nicht nur eine Sache des Bauchs, sondern auch des Kopfs.

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Achtung, wichtige Neuigkeit: Der neue iMac hat nun als erster Mac PCI-Express-Anbindung für die Grafik!

16. morty

morty New Member

DA hast du völlig recht :nicken:
    ich werd mir auch keinenIntel aus der ersten serie kaufen
    und wann wirklich alle programme dann auch aktualisiet werden MUESSEN ist noch weit weit weg

17. macixus

Ruhrpottler und Rheinländer - immer für ein Späßchen gut. Gleich kommt m_t_m umme Ecke und bietet 770 €. :pirat:

18. Chriss

Chriss New Member

und was sagt mir das als Laie ... ;-) ? und vor allem: funktionieren auch noch die bisherigen RAM-Speicher ? Da wird auch was anderes angegeben, glaub ich ...

19. morty

morty New Member

nagut 777€ und nen lecker altbier für dein altplastik ;)

ne, der neue hat DDR2 RAM
    also geht nicht (wahrscheinlich, oder apple hat das vorgesehen, das man auch anderen einbauen kann, was ich nicht glauben mag)

mtm ... der kauft keinen rechner im moment, der ... aber nicht alles darf gesagt werden

20. Pahe

Pahe New Member

macixus, -hast wohl auch die Specs gelesen und festgestellt, dass der neue iMac eine feine Sache ist.

Wirklich schönes und von den technischen Daten sehr gutes und komplettes Gerät.

Diese Seite empfehlen