1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Stop M$

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lundell, 1. Juli 2002.

1. Lundell

Lundell New Member

Weiss jemand von Euch, ob es eine Möglichkeit gibt, bestimmte Absender-e-mailprogramme in meinem E-mail programm zu sperren ?. Anders ausgedrückt:
    A generiert ein mail, in dem er/sie z.B. Outlook verwendet.
    A schickt mir(B) das mail.
    Mein mail client erkennt, dass das Schreiben von einem M$ - client stammt, verweigert automatisch die Annahme und schickt es mit einem Kommentar zurück. Soweit die Idealvorstellung. Ein junkmailclientfilter sozusagen;-)&
    Ich hab Eudora 4.3.3 .Gibt es möglicherweise eine passende Option in den x-settings?

Gruss Lundell

Ach ja, schreibt mir gerne auch, wenn Ihr es nicht wisst&

2. charly68

charly68 Gast

mail von x kann das

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...dann musst Du aber aufpassen, nicht an Vereinsamung einzugehen! Nicht umsonst ist in zivilisierten Ländern Isolationshaft geächtet ;-)) 

4. Lundell

Lundell New Member

3 Minuten, das geht aber lange hier ;-)

Na gut, wenns dann mal ein neuer Mac wird stürze ich mich auf mail, Danke Charly68

5. Lundell

Lundell New Member

Ich werd eben versuchen, einige umzuerziehen&oder es wieder mit Hausbesuchen versuchen ;-)

Gruss Lundell

6. Rotweinfreund

Hey, das gefällt mir. Gute Antwort!!

7. sgrossert

sgrossert New Member

.... und dann kommt das Jobangebot per E-Mail (nicht).

Seba

8. Lundell

Lundell New Member

Das klingt zu gut, um wahr zu sein&

@ Rotweinfreund
    Danke. Setzen Lundell.
    >Lundell setzt sich>

9. Rotweinfreund

....genau so war es gemeint! *fg*

10. hapu

hapu New Member

man könnte ja einen autoresponder installieren, der allen abgewiesenen eMails den Grund hinterherliefert ...

11. Lundell

Lundell New Member

Wenn Du mir damit mitteilen willst, es existiert dem entsprechende SW (?) dann werfe ich demnächst mal Google oder versiontracker an.
    Ausser die SW kommt per E-mail (nicht)& :)

Gruss Lundell

12. SRALPH

SRALPH New Member

an sich eine gute idee, denn anders herum wird es ja auch von billy tag täglich praktiziert, aber besser wäre doch jedem billy-user ein mac als picture anzuhängen ;))

RALPH

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kannst Du doch via Apple Webmail machen.

14. SRALPH

SRALPH New Member

in verbindung mit eudora 5.1.1 und wie?

RALPH

15. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

dann kannste auch eine menge mac-user umerziehen, denn sehr viele verwenden entourage oder outlook

16. Lundell

Lundell New Member

Ich will ihn ja nicht erfreuen, ich will ihn ärgern ;-))

Ob die Idee nun gut oder schlecht ist - ich hab schlicht und einfach keine bessere.

Ich kann natürlich versuchen, Redmont mit Heino zu traktieren, aber mann weiss nie, ob es ihnen nicht gefällt ;-))

17. Lundell

Lundell New Member

Ich hab auch ohne Eudora keine Einstellungen dafür gefunden&

18. SRALPH

SRALPH New Member

wem, heino oder billy ;))

19. Lundell

Lundell New Member

Ja, ich bin mir auch bewusst, dass viele hier lesen, die mit M$-Browsern unterwegs sind. Es geht mir eigentlich auch nicht um die Leute, die wissen, was los ist, sondern um jene, die die M$-Software als quasi gottgegebenen legitimen und neutralen Standard betrachten. Im Detail ist das tatsächlich pikant. Gerade wenn ich etwas von jemandem will und nicht umgekehrt&

20. Lundell

Lundell New Member

Ich will ihn ja nicht erfreuen, ich will ihn ärgern ;-))

Ob die Idee nun gut oder schlecht ist - ich hab schlicht und einfach keine bessere.

Ich kann natürlich versuchen, Redmont mit Heino zu traktieren, aber mann weiss nie, ob es ihnen nicht gefällt ;-))

Diese Seite empfehlen