1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Stoneinrgendwas Spiel gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 10. Februar 2006.

1. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

ich suche für meinen Sohn ein Computerspiel. Es heißt irgendwas mit Stone ... Da muss wohl erst ein Schlangenkönig besiegt werden, dann ein Schweinekönig und man muss auch eine Burg bauen. Mein Sohn erzählte was von Bogen- und Armbrustschützen, won toten Kühen, die mit Katapulten verschossen werden können ... Klingt nach einem Mix aus Baller- und Strategiespiel

Kann mir da jemand weiter helfen?
    Danke
    Andreas

2. Gobo

Gobo New Member

Hm, direkt klingelt es da nicht bei mir ... vielleicht "Stronghold"? Klingt ja ähnlich ... ansonsten findest Du ja vielleicht was auf der Apple-Seite oder bei arktis.de ...

3. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Demon Stone?
    Sudeki?

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

klingt gut! :D

5. maximilian

maximilian Active Member

6. AOlbertz

AOlbertz New Member

Ich schmeiß mich hin!!!

Gruß
    Andreas

7. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

wenn ich mir Stronghold so angucke, könnte es das sein. Aber ich finde nichts zu einer Apple/OSX-Version? Gibt das nicht für Mac? Gäbe es Alternativen in dieser Machart?

Gruß
    Andreas

8. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Doch gibt es (m.W. aber USK18), evtl. auch unter dem Namen Stronhold Crusader

Age of Empire

9. 7sleeper

7sleeper New Member

^^Age of Empires II, das erste kriegste kaum irgendwo noch im Handel ;)

ev. auch Command & Conquer Generäle, das is aber nimmer im Mittelalter-Stil, sondern mit Panzern und Flugzeuge.

Diese Seite empfehlen