1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sting ZDF 23:45 Uhr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 17. November 2001.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Nicht nur die Musik von Sting ist gut, sondern auch seine Texte, wenn man sie versteht. Auch wenn es eine andere Musikgattung ist gehört auch Grönemeier zu den guten deutschen Sängern mit interessanten Texten, dies läßt sich weiter fortführen in den Prinzen. Manche sollten mal die Texte hinter der Musik lesen - wenn es ihnen zu schnell gehen sollte.

Gruß

MacELCH

2. moep

moep New Member

Gute Musik und Sting - dass passt irgendwie nicht ganz zusammen. Fest steht, dass er seit "Police" nur extrem wenige vernünftige Songs gebastelt hat. Ich würde das eher langweilige Sch...-Musik bezeichnen. Liegt halt daran, dass er keinen zweiten Andy Summers mehr in seinen Dunstkreis bekommt, der könnte ihm bei der Mukke wenigstens auf die Sprünge helfen.
    Police habe ich gerade wegen Hr. Summers und Hr. Copeland gemocht - Sting solo ist wirklich erbärmlich. Er sollte sich mit diesem komischen glatzköpfigen Ex-Schlagzeuger verabreden und im Musikantenstadl mitmachen. Wo ist schon der Unterschied zu solchen Größen wie Hansi Hinterseer ( wird der so geschrieben -egal)?

Ach so die DK , was haben die eigentlich damit zu tun? Die spielten ja nun in einer ganz anderen Liga - in god we trust!!!

3. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

Weil da jemand vom Texte lesen schrieb:

Die textliche Aussage eines DK-Liedes in Prozent entspricht in etwa der aller STING-Lieder zusammen...

Dead Kennedys - d.h. vor allem JELLO BIAFRA.
    Gut, ich mochte die DK musikalisch nicht ganz so leiden, aber Jello spielte spaeter noch mit D.O.A. und NOMEANSNO jeweils eine Scheibe ein und die wurden Klassiker!
    "Jesus was a terrorist " - wer es kennt wird mir wohl beipflichten...

(I'll be watching you!)

Rosenmontag

PS: Was ich damit aussagen will? Ich weiß es auch nicht...

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

.... witzig ist auch, dass alle anderen der DK`s den JELLO BIAFRA verklagt haben weil er die "zusammen eingespielte musik" alleine unter tentacles records verhökert hat. trotzdem hut ab vor`m altmeister biafra.

währe er nicht gewesen ..... gebe es heute die ganzen besch.... technojünger nicht. genau diese die sich einbilden eine eigene kultur aufgebaut zu haben.
    hahahahahahahahahahaha dass ich nicht lache. aber egal, das ist ein thema wo mir die haare zu berge stehen.

!!!PUNKROCK LIVES!!! immmer weiter ..... danilatore/hammerhead

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

jaaaaa, das waren noch bands..

dead kennedys, bad brains, social distorsion, minor threat, youth of today...
    und aus deutschen landen : slime, toxoplasma, razzia und canalterror.
    damit bin ich gross geworden und damit möchte ich auch sterben.

=:) danilatöse

6. moep

moep New Member

Klasse Idee,
    habe gerde die "The power of lard"-EP angeworfen - extrem lässig!

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bei der Konzertaufzeichnung hat sich Sting an einer Stelle den Fingerhagel des kleinen Fingers seiner linken Hand gereinigt - war DK-Lärm drunter ;-)

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vergiss mir nicht den deutschen Schlager mit den Einstürzenden Neubauten...

Seh schon wieder Tageslicht, glaub es nicht, aber es ist da, niemand hat danach gefragt...

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, JA, JAJAJA!
    Da hab ich mir mal einen Zeck-Boxen Kopfhörer gebastelt!

10. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

Die ist wirklich sehr gut!!

Rosenmontag

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

>PS: Was ich damit aussagen will? Ich weiß es auch nicht...

Tja, manchmal muss auch nur etwas Knowledge unters Volk gebracht werden!

12. macixus

Convenant - aus mystischen Nebelwelten heraus fabulierend, immer wieder ein Genuss :)

13. joerch

joerch New Member

@moep
    ich schätze mal das im direkten vergleich - steward copeland mit stings jetzigem schlagzeuger (manu catche) in keinster weise mithalten kann, aber darum geht es ja auch gar nicht - meiner meinung nach waren die alten police songs etwas ganz anderes, mit der musik ist es wie mit allen anderen sachen - stillstand ist rückschritt.
    Ich persönlich fand sting nie besser - wie eingangs oben schon erwähnt...
    das was er jetzt macht ist sehr tiefgründig, genau wie die letzte scheibe von grönemeyer (bleibt alles anderst).
    Das mit dem schlagzeugervergleich schreibe ich nur weil moep schrieb steward copeland war der beste und sting sollte doch im komödiantenstadl spielen,
    der punkt ist - das manche menschen bei mancher musik etwas empfinden, was andere wiederrum nicht wahrnehmen...
    und das ist ja auch nicht weiter schnlimm..

nicht schlimm
    nene - wirklich nicht *

ist ja auch nicht weiter schnlimm -

14. macixus

@joerch und ELCH u.a.
    Ha, noch einer der Geschmack hat und Ohren zum Hören :)

Allein die "alte" Sting-Scheibe "The Dream of the Blue Turtles", wo er mit Teilen der Miles Davis Crew arbeitet, lässt die Lärmwerkzeuge (Instrumente?!?!) dieser "Umstürzenden Mülleimer" in dünnen winselnden Rauch aufgehen! :))

Hat mit Police soviel zu tun wie Grönemeyer mit Udo Jürgens...

15. RaMa

RaMa New Member

mir wird schlecht...
    die namen sting , grönemayer und udo jürgens in einem posting.. *würg*

ne macixus das ist zuviel des guten...
    da ist ja im vergleich eine magendarm grippe gepaart mit einer lungenentzündung noch harmlos dagegen...

*kotz*

ra.ma.
    ps. *kopfeinziehumnichtvondiversengegenständengetroffenzuwerden*

16. Giadello

Giadello New Member

@macixus:

Heftiges Nicken eines Hausaufgabenschwänzers ;)... Kenne nur zwei Stücke seines (Stings) Konzertes - liefen im D.Radio. Roxanne ... fand ich persönlich besser als das Police-Original.
    Gab es eigentlich schon einen Umfrage-Thread "was hören Macianer"? Das würde bestimmt Tote und Verletzte geben - über Geschmack streitet man noch am besten.

17. Giadello

Giadello New Member

... obwohl ich Sting etwas unpassend bei der Windows-XP-Premiere fand. Wenn er das Geld nicht dem Regenwald spendet, fange ich mit Yoga gar nicht erst an, hehehe ...

18. macixus

@Giadello
    Wohl die heissen Schlachten "Jazz-Country" hier vor ein paar Tagen verpasst. Ging nett und hoch her :)

Über Stings XP-Fehltritt gehen wir schweigend hinweg, wenn auch mit geballter Faust in der Tasche.

19. macixus

s bisschen Mucke anne Ohren - wie wär's zur Abwechsung mit Bruce Hornsby oder Steely Dan?!

20. RaMa

RaMa New Member

gratuliere..somit das du das letzte tabu gebrochen, du hast das ganz böse wort in den mund genommen--> Ötzi...
    der freak is so grottenschlecht, da is ja dieter "der pole" bohlen noch ein sängerknabe dagegen...
    ;-)

ra.ma.

ps. bruce und steely wer? sollte die jemand aus meiner generation kennen?
    ;-)

Diese Seite empfehlen