1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Stick Tester 1.0

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von luke1970, 21. Februar 2008.

1. luke1970

luke1970 New Member

Hi,

Ich hab das Programm Stick Tester 1.0 mal auf meinen 1 GB Sony USB Stick losgelassen. Der USB Stick ist ca. ein dreiviertel Jahr alt und funktioniert einwandfrei.
    Stick Tester beschreibt den USB Stick komplett, findet dann aber urplötzlich beim Lesen ein Problem.
    Als Dateisystem ist HFS+ verwendet worden.

Das komische dabei ist, das es vom c't Magazin ein ähnliches Programm gibt.
    Jetzt hab ich den Stick mal mit diesem Programm getestet. Dazu den Stick unter Win XP mit FAT32 formatiert und dann das c't Magazin Testprogramm mehrmals laufen lassen. Es findet kein Problem.

Kann es sein, das der Stick Tester 1.0 nicht richtig arbeitet?

Gruß, Bernd

2. cmoeller

cmoeller Member

probier den Test nochmal, lass den Stick aber DOS-formatiert. Kommt dann die Fehlermeldung auch?
    Chris

3. luke1970

luke1970 New Member

Nein, dann kommt die Fehlermeldung nicht.
    Ich hab daraufhin noch mal den Stick mit HFS+ journaled eingerichtet und getestet. Komischerweise kam jetzt auch keine Fehlermeldung.
    Sehr merkwürdig.

Gruß, Bernd

4. cmoeller

cmoeller Member

Nun, ich denke, dass hier evtl. auch der USB-Port ein Problem haben kann oder, falls vorhanden, das USB-Kabel.
    chris

Diese Seite empfehlen