1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Steve Jobs

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gunja, 25. August 2011.

1. gunja

gunja New Member

Eben in den Nachrichten:

"Steve Jobs ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten."

Weitere Nachrichten:

„Steve Jobs wird Chairman und Cook ist CEO.“

Das Demissionsschreiben im Wortlaut:

«To the Apple Board of Directors and the Apple Community:
    I have always said if there ever came a day when I could no longer meet my duties and expectations as Apple’s CEO, I would be the first to let you know. Unfortunately, that day has come.
    I hereby resign as CEO of Apple. I would like to serve, if the Board sees fit, as Chairman of the Board, director and Apple employee.
    As far as my successor goes, I strongly recommend that we execute our succession plan and name Tim Cook as CEO of Apple.
    I believe Apple’s brightest and most innovative days are ahead of it. And I look forward to watching and contributing to its success in a new role.
    I have made some of the best friends of my life at Apple, and I thank you all for the many years of being able to work alongside you.»

2. maclin

maclin New Member

3. gunja

gunja New Member

a) Den kannte ich noch gar nicht - werde den mal nachlesen. Da scheint es aber eher um Obskures zu gehen?

b) Steve Jobs ist wohl wert eines eigenen Threads. Nix Obskures.

4. maclin

maclin New Member

MMW sang mal in einem Song "Die Welt wird sich eh weiterdrehen ".

Da ich das auch so sehe, sehe ich da keinen Unterschied.

5. Johnnyfan

Johnnyfan New Member

Mal schauen was das noch so mit sich bringt...

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Jobs hat eine der bösartigsten Krebsarten erstaunlich lange überlebt, das mag auch seinem Vermögen geschuldet sein. 2 sehr gute Bekannte von mir sind am gleichen Krebs innerhalb eines 3/4 Jahres nach Entdeckung gestorben. Schaut man sich Fotos von Jobs der letzten Jahre an, weiß man, dass es nur ein Hinausschieben ist. Wie viel Lebensqualität hat er in dieser Zeit tatsächlich noch gehabt? Wäre diese höher gewesen, er hätte sich nur noch Privatem gewidmet?

7. batrat

batrat Wolpertinger

Apple ist ja bekanntlich Religion und da das Christentum ja auch nach dem Tod Jesu seinen Aufstieg erlebte und seine frohe Botschaft auch den ungläubigen Negern, Rothäuten nähebrachte, stehen goldene Zeiten bevor. :augenring

8. Mac-Freaks

Mac-Freaks New Member

haha richtig :D:D:D

9. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich kann nicht lachen, wenn ein Menschen den Tod vor Augen hat.

10. Mac-Freaks

Mac-Freaks New Member

Du Darfst meinen Kommentar natürlich keineswegs so auffassen, natürlich tut es mir Leid, dass er einen Tumor hat, aber es steht nicht fest, dass er stirbt und deswegen alles so ernst nehmen ist ja auch nicht das Wahre, darfst aber mich nicht falsch auffassen !

11. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Ernst nehmen sollt man die Zukunft von Apple.
    Ich denke dass Apple so gut aufgestellt ist das dort die nächsten zehn jahre sicher noch sehr gutes Geld verdient wird. Allerdings glaub ich das mit Jobs das Alleinstellungsmerkmal von Apple aus dem Unternehmen scheidet: Die visonäre Innovationskraft.
    Sicherlich haben auch andere Apple Mitarbeiter gute Ideen, ich kann mir aber vorstellen das Jobs aufgrund seiner Geschichte und Persönlichkeit mächtig genug war um seine Ideen kompromisslos zu verfolgen –*jeder andere wird auf diesem Weg mit weitaus mehr Widerständen rechnen müssen. Jobs war unantastbar, alle anderen sind "nur" Nachfolger, ich kann mir vorstellen das im Apple Land plötzlich allerlei Intrigen und Ränkespielchen ausbrechen die vorher von der allumfassenden Macht Jobs unterdrückt wurden.

Auf Lange Sicht wird Apple an Strahlkraft verlieren – dazu war Jobs Vision zu herausragend und seine Stellung zu einzigartig.

Achja, ihm persönlich wünsche ich natürlich alle Gute im Kampf gegen seine Krankheit.

12. maclin

maclin New Member

Es könnte so kommen. Oder doch nicht.

Es könnten stattdessen neue oder unterdrückte Ideen ihren freien Lauf bekommen, die vorher keine Chance hatten.

Wir werden es beobachten.

13. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Kann jemand sagen, welchen Einfluss Steve in seiner jetzigen Stellung im Vorstand hat?

14. tommig

tommig New Member

Der neue CEO war ja auch schon das letzte mal als Jobs zu krank war der Ceo-Stellvertreter, ich glaube bei Apple gibt es sehr begabte Leute die wissen, wie den Laden zu laufen ;)

15. McDil

McDil Gast

Komische Form, für ein Ferienhaus zu werben . . .

16. batrat

batrat Wolpertinger

Habe ich diesem Hanswurst auch schon mal gepostet.

Hoffentlich verfolgt der Moderator das mal konsequent. Am besten mit einer saftigen Rechnung, wie sie in den Allgeimeinen Nutzungsbedingungen vorgesehen ist. :boese:

Werbegesindl, schamloses :kotz:

17. Mac-Freaks

Mac-Freaks New Member

Ihr seit mit eurer Werbung alle knallhart :D

18. tommig

tommig New Member

Hab´die werbung schon selber gelöscht, bitte nicht gleich die Hunde schicken.:embar:

Diese Seite empfehlen