1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Steve Jobs = Bill Gates/Steve Ballmer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacGhost, 17. Juli 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sehe ich ganz anders - noch selten so viel Freude am Mac gehabt wie heute!

Mit QT6/MPEG 4 Keynote in allererster Qualität verfolgt, zeitgleich im Forum gepostet und iTunes CDs importiert. Ohne Mucks.

Gestern eMac vom Sohn eingerichtet - ratzfatz ohne irgendwelche Wehwehchen und alles rennt auf Anhieb.

Gerade iTunes 3 runtergeladen, alte Version gelöscht (steht so im ReadMe und ich les sowas sogar!) und neue läuft grade mit Hits der Sixties...

Apple ist geil und kriegt weiter mein Geld!!! :)
    Und was ich von Jaguar gesehen habe, erst recht!!!

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Für Umme sage ich nicht sondern für einen fairen Preis.
    Da ist selbst M$ noch ein Waisenknabe gegen das was sich Steve heute erlaubt hat.
    Die Akutalisierung von Win98 auf 98Se konnte man für schlanke 29,95 DM bestellen.
    50 Eumel für das Update auf 10.2 ist das Maximum, alles darüber Kundenverarsche.
    Teilweise verstehe ich bei solchen Aktionen jeden der über apple lacht oder spottet.
    Und mit den 99$ für die iTools finde ich keiner Weise gerechtfertigt.
    Aber da es ja wieder genug Schafe gibt die sich vom heiligen Steve melken lassen kommen die mit durch, denn die z.Z. 2,2 Millionen Mitglieder wie man stolz berichtet sollten mal nur 50% weniger wären und Mr. Rollkragenpulli macht eine lustige Figur beim nächten Mal wenn das Thema auf den Tisch kommt.
    Ich zahle bei GMX (Pro Account) auch und da stimmt allerdings das PreisLeistungsVerhältnis, da würde ich auch das Doppelte zahlen ohne weiteres.
    Apple bekommt es ja nicht mal auf die Reihe, Serverseitige AntiSpam Verwaltung einzubauen, nein das muß der User dann mit dem Mailprogramm machen.
    Nur das Apple einen kleinen marktanteil hat und die Preispolitik jetzt schon ein argument in vielen Firmen gegen Apple ist und auch gegen M$, damit kann ich meine Bemühungen einen Mac anstatt der SGI & des PeeZehs endgültig begraben.
    Denn das einzige was mal %e am Markt bringen könnte macht Apple nicht, lieber auf weniger Gewinn pro Gerät setzen und mit der Masse verdienen. Aber vielleicht geht die Geschichte in Maine wirklich schief und Herr Jobs fällt mal von seinem hohen Roß.
    Wenn Apple wieder da finanziell ist, wo sie waren als der iMac1 kam.
    Und wir paar Überzeugten sind da auch nicht das Überlebenskapital.
    Siehe Dell, Preise gesenkt (zwar durch Tricks) und schon lacht sich Michael Dell über Steve halb kaputt.
    Und nach der heutigen Vorführung wohl erst recht, 17" TFT iMac, falsch 15" in die Breite gezogen.
    Und wieder mal Auflösungen die es nur bei Apple gibt und die nicht den "normalen" 17" TFT erreichen.

Diese tollen iProgramme sind ja von der Idee her nicht schlecht, allerdings kaufe ich lieber eine Software die auch etwas taugt (bis jetzt).
    Vor iPhoto hatte ich bereits den iPhotoviewer von softrobots gekauft und bin immer noch zufriedener als mit dem Apple Produkt. Denn so kann ich meine Photos (besonders die schönen Neuen) auf dem klassischen OS, OS X und wenn es mich mal wieder umwerfen sollte oder auf der Arbeit mit einem Programm verwalten.
    iCal, iSync , iChat das ist ja wohl eher eine Verappleung als nützliche Software (PalmDesktop, ICQ & Konsorten).
    Und da ja alle Geräte bereit Blauzahn haben !
    InkWell ? Jo das braucht man einfach nur wozu ?
    Wie wäre lieber mal mit Spracheingabe die funktioniert und nicht nur in englisch, das konnte bereits OS/2 Warp4 perfekt (frag mal Xena oder jemand anderes der mit dem 4er gearbeitet hat)
    Für iMovie, bzw. iTunes würde ich auch ohne weiteres je 50 Eumel hinlegen, denn die sind es wert.
    Aber ich lese gerade parallel das es für derzeitige iToolMembers einen Sonderpreis gibt( 49,95 US-Dollar).
    Das hört sich schon ein wenig realer an.
    Da kann man sich das ja mal ein Jahr für anschauen, aber wahrscheinlich wieder nur mit Kreditkarte.

Joern

3. MacGhost

MacGhost Active Member

>vorübergehend gratis<
    Ist i.O., dannach aber bitte zu einem Preis der auch die Leistung für das Geld bietet und nicht so einen Witz.
    Der Preis für die jetzigen Mitglieder ist mit 49$ schon eher realistisch.
    Aber nicht 99$ oder sind da sämtliche Verbindungsentgelte mit drin um den Dienst zu nutzen ?!
    Mit iTunes gebe ich Dir recht wie schon geschrieben auch iMovie aber der Rest nur weil es für Umme ist ?
    Nein danke dann kaufe ich lieber ein Produkt was auch funktioniert.
    Schau Dir Lemkes GC an oder unter Windows das Feurio, das sind Produkte die günstig und gut sind und das Geld mit der Masse machen.
    Und bevor man sich entscheidet kann man es in Ruhe nach Belieben testen.
    Das Apple Geld verdienen will ist klar, aber so wird das nichts mit der 5% Hürde, denn das würde denen mehr Geld einbringen.

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Auch eine Idee aber ohne mich.
    Denn es gibt eine schöne Wiese bei uns hinter dem Haus wo ich das Geld hinwerfen kann und es hinterher fotografieren, da habe ich auch etwas von.
    Schöne Natur mit Geld (wird dann vermarktet ;-))
    1x Glotzen = 1US$ !

Du sehen ? Ich haben gelernt von Steve.

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi Zerwi,

genau meinen Gedanken beschrieben und die Cube Radeon gibt es ja seit den ersten Jaguar Betas nicht mehr im Apple Shop.
    Zufall ?!
    Ich glaube eher Berechnung, damit sich die Leute wieder brav einen neuen Rechner kaufen.

Joern

6. macixus

HeissGeist, bist ja immer noch auf 100? ;-)

Also bis zum Release von 10.2 vergehen ja noch ein paar Tage und ich vermute mal, dass es für Jaguar "Staffelpreise" geben wird je nach Kaufdatum Computer. Mal sehen, wenn die mWelle über Cupertino rollt, ob da das letzte Wort schon gesprochen ist.

Dann nicht übersehen, dass in den USA 1 Dollar von der Kaufkraft nicht 1 Euro entspricht, sondern weniger. Nützt uns zwar nur peripher, aber so happig ist der Preis nicht, wenn das OS das hält, was es bislang verspricht.

Den iTools-Account habe ich mir geholt - war mit 49$ preiswerter als die Übernachtung in Muckensturm. Und 100 MB hat mir da auch keiner "geschenkt", geschweige denn einen iPod 10 GB :))

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

... war das jetzt ironisch? Diese Frage ist ernst gemeint.

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Wie, was?
    Wer hat Dir einen iPod geschenkt?
    Steve verschenkt doch anscheinend nichts (gut: fast nichts) mehr.

9. macixus

MeckerGeist war der Gewinner desiPods in Muckensturm. Wenigstens durfte ich ihn dem (damals noch glücklichen ;-) Gewinner überreichen...:)

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

So kommt mir das auch vor. Jetzt müßten die Apfel-Jungs mir aber den Rechner noch zeigen, den ich anstelle meines jetzigen G4 kaufen soll. Da ist ja momentan überhaupt nichts in Sichtweite. Warten wir halt noch.....und warten noch....und warten noch....

11. maiden

maiden Lever duat us slav

macht sich dann sicher hervorragend, so ne Karte auffem Mäusekino

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

MacGhost, nur das erste Jahr kostet 49 $. Ab dem zweiten Jahr darf man dann den vollen Preis von 99 $ berappen. Toll, gell?

13. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

ich sitze das aus. Die Rechner sind hier alle Klasse und auch schnell mit den 9er Systemen.
    X ist dann weiterhin eine Spielwiese oder anders gesagt Apple hätte die Chance gehabt mit einem Unixbasierenden System die 5% Hürde zu erreichen hat es aber durch KlickyBunti vermasselt und der Preis war auch schön gedacht nur haben die die Währung vertauscht.
    Sollten Yen oder Slotty sein.
    Für mich gibt es keine Anschaffung mehr aus dem Hause bis die begriffen haben das man mit viel Rederei ohne Fakten nichts erreichen kann. Also wie damals als Jobs wiederkam (nun ist es aber Zeit zu gehen für ihn).
    Wenn mit 9 nichts mehr geht, was noch lange Dauern kann (muß ja kein Geld mit verdienen), dann denke ich vielleicht über einen Rechnerneukauf nach.
    Aber ob das bei solch Geschichten trotz aller sonstigen Begeisterung wieder ein Mac werden wird ist eher fraglich.

Joern

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Das neue OS ?
    NEIN das ist ein ServicePack und mehr nicht und die diese neuen Progrämmchen sollen das nur vertuschen.
    Dann fahre ich lieber wieder nach Muckensturm, aber Gebiß !
    49$ ja aber nur für Kreditkarteninhaber !
    Und sonstig auch nur via Kreditkarte, wollte heute Morgen noch QT6 Pro kaufen, aber auch gestrichen. Dafür kaufen ich lieber noch einen Halogenstrahler mehr !
    Statt iTools noch eine CF Karte und anstatt Jaguar titanisiere ich die Ringe um die Halogenstrahler.

15. MacGhost

MacGhost Active Member

Der heutige Tag ändert nichts an meiner Zufriedenheit mit den vorhandenen Produkten.
    Die sind und bleiben für mich: "einfach genial" !!!!

16. MacGhost

MacGhost Active Member

Wenn 49$ = 49¬, dann würde ich mir das vielleicht ja mal anschauen und vor allem wenn man wie in fast jedem anderen Shop ohne Kreditkarte zahlen könnte.
    Bei GMX zahle ich ja auch und habe mich darüber nicht beschwert denn dort bekomme ich eine entsprechende Gegenleistung und das auch noch in Deutsch und nicht nur ein Englisch und Japanisch.
    Für das Geld erwarte ich eine fehlerfreie Übersetzung aller Dienste, Seiten und Applikationen.

Joern
    PS: Wäre das nicht für Convi ein Traumjob ?! *gg*

17. macixus

>titanisiere ich die Ringe um die Halogenstrahler<

Also ich täte da wenigstens den Jaguar-Look drumrumpinseln (Muster 10.2-Site :)

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Wäre das nicht für Convi ein Traumjob ?

Ja!

19. MacGhost

MacGhost Active Member

Aus Protest schon nicht und außerdem finde ich das mehr als albern.
    Wenn man das betrachtet könnte man denken in den Kindergarten geraten zu sein, ähhh sorry nicht mal Kinder haben so einen kaputten Geschmack.

20. MacGhost

MacGhost Active Member

Dachte ich es mir doch, frisch an der Quelle der Rechtschreibfehler und immer frische Tastaturen zur Hand ;-))

Diese Seite empfehlen