1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Steve Jobs = Bill Gates/Steve Ballmer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacGhost, 17. Juli 2002.

1. cpp

cpp programmierKnecht

dann nehme ich mal 3 von deinen sicherungskopien, falls bei dir mal ein erdbeben ist und deine daten verloren gehen :)

2. Borbarad

Borbarad New Member

das kann er vergessen - basta
    Bin Dosen user, will aber umsteigen. Eigene Domain hab ich eh schon, nur @mac.com hätte mir gefallen.

B

3. CChristian

CChristian New Member

Ja? Ich glaube nicht, dass das wirklich vielen so bewusst ist.

4. hö? Wo steht das? ichat war tatsächlich neben Rondewuz das einzige, was interessant klang.

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das ist schon ein starkes Stück mit dem .mac. ;-(

6. Pelix

Pelix New Member

für mich bitte auch eine Kopie

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Und das auch !

Power Mac G3 oder G4, iMac, eMac, PowerBook G3 oder G4 oder iBook Computer mit 128MB RAM.

Unterstützte Videokarten: NVIDIA GeForce2 MX, GeForce3, GeForce4 MX oder GeForce4 Ti; jede AGP-basierte ATI RADEON Karte. 16MB VRAM sind mindestens erforderlich.
    --- ??? Der iMac bis auf die letzten iMac1 haben 8 MB

Das Original PowerBook G3 und Prozessoraktualisierungskarten werden nicht unterstützt.
    Also schmeißt Euer Geld nicht mehr für Beschleunigerkarten raus kauft neue Macs !

Joern

8. Pelix

Pelix New Member

ich dachte ich hätte mit dem Kauf von OS 9 und X schon für die iTools gelöhnt. Bekomme ich da wenigsten mein Geld zurück ?

9. morty

morty New Member

melde mich auch für ne Kopie an

10. RaMa

RaMa New Member

ja läuft den 10.2 auch auf x86??? ;-))

also ical, isync und "Rondewuz" sind super programm

.mac schon bezahlt...

ra.ma.
    ps. Steve ist super!!!!

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Bleibt nur die Frage woher, denn ich kaufe es nicht.
    Entweder ein sauberes Updateangebot zum schlanken Preis (jaja ich bin sogar bereit ein paar Eumel auszugeben) oder X.2 wird keinen der Rechner hier erreichen.

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das mit den Videokarten betrifft nur Quartz Extreme. Und das war schon länger bekannt, daß erst ab Radeon bzw. Geforce die Finder-Beschleunigung funktioniert. ABER: Ich habe "nur" eine Rage 128 pro und hätte gerne eine Radeon oder Geforce, aber mit ADC-ANSCHLUSS!!!!!!! Habe LEIDER einen Apple- ADC-Monitor!!! Liebe Firma Apple, wo krieg ich die Karte?????? Bei eBay???? Scheiße aber auch....

Zerwi

13. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...vielleicht könnte das ein ernster Gedanke auf Forumsbasis werden? www.lets.buy.it. X ;-(

14. morty

morty New Member

wir legen einfach zusammen, je nach Postings wird es abgerechnet, wer viel postet, der kann auch viel Zahlen *ggg*
    pro Posting einen Cent

gruß morty

15. spock

spock Active Member

- da bin ich ja froh, meine "Meilensteine" von Apple (iMac Rev.B und Cube) mit 9.2. zu haben - kein Ärger, just Fun, alles läuft;

- sollen doch andere neue Rechner kaufen , ich hege und pflege lieber meinen Fuhrpark, als Beta- und Produkt-Tester für Apple zu spielen (anderswo wird man dafür bezahlt....)

spock (weiter desillusioniert....)

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hehe - der GutGeist auf Rot!...

Hast du denn wirklich geglaubt, dass die Umme-Internet-Zeiten für alle Zeiten gelten?!? Schau doch mal ein bisschen um dich: Spiegel, Macwelt, Playboy, Teledumm, Bäckerblume - sie alle wollen dein bestes, dein Geld!

Und warum soll gerade Apple den Samariter spielen?
    Das Apple einen der Vorreiter macht beim Griff an den Beutel mag zwar enttäuschen, aber von Liebe allein und Think different kauft sich Steve keinen Privatjet. Da muss schon unser Kleingeld herhalten. Und das machen wir doch gerne - lieber für den Mac als den Walmart-Lindow, oder?!? ;-)

Also: Think Expensive - wir haben's ja!

17. charly68

charly68 Gast

also die zeiten sind vobei wo es alles umsonst gab. die .com sind alle weg vom fenster. schau dir nur mal den neuen markt an. ja richtig ja wo isser den hin ...

allein die handys für ne mark im jahre 2000 hat den mobilfunkbetreiber 5 millarden mark gekostet !!!!! kein wunder das die jetzt aus dem letzten atemzug pusten. egal wer. es gilt wieder der alte spruch. kost nix , ist nix.

bisschen weiter denken müsst ihr schon.. bekommen die firmen wieder geld , gibs arbeitsplätze. wirtschaftspolitik sollt ihr euch mal reinziehen gelle *gg*

18. Risk

Risk New Member

>Hehe - der GutGeist auf Rot!...<

macixus ich wollte gerade was ähnliches schreiben.

Bin aber wieder zu spät dran.Mußte mit Beate in den Baumarkt.

Ich habe heute den Real Player für X geladen und war so guter Stimung.

Also ich denke wir sollten alle erst darüber schlafen.

Mit dem 10.2 da schaun mer dann mal.

Ich freu mich jedenfalls drauf. :)

@charly68

Da ist was dran ;-(

19. abc

abc New Member

Sorry was hast Du erwartet? Für mich ist es die eine der besten Keynotes in den letzten paar Jahren. iTunes, iCal usw. sind vielleicht Spielereien aber es sind diese Programme die perfekt und fehlerlos funktionieren. Sie sind in ihrer einfachheit einzigartig und ein mac ohne iTunes kann ich mir kaum mehr vorstellen.

Zu den iTools: In SF 2000 als Apple die iTools vorstellte sagte Jobs, das sie nur vorübergehend gratis sind. Und weiter wolle Apple in absehbarer Zeit zu den 10 grössten (profitabelsten!) Anbietern von Webservices werden. Also von wegen Lüge.

Das Apple Geld verdienen will ist nur normal und logisch, das ist bei jeder Firma so. Auch M$, logisch. Und für das was Apple Geld verlangt, muss man überall zahlen.

gruss, abc

20. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Ich hab´s nicht....

Apple kann mich bald mal....

So viele Jahre Mac...so viel Geld....

X ist für mich inzwischen eine teure Spielwiese mit unnötigem SCHNICK - SCHNACK geworden....
    Mir hat an Apple immer das SCHLICHTE gefallen !!! Einfach und funktionell....aber die ZEITEN sind entgültig vorbei.

Da spart man lieber sein Geld und holt sich nen schnellen PC und basta !
    Ob ich mich JETZT an das X umgewöhnen muss oder mich lieber gleich an XP gewöhnen muss ......

Diese Seite empfehlen