1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Steve hat mir die Freude genommen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pixelschieber, 17. Mai 2006.

1. Pixelschieber

Pixelschieber New Member

Hallo,

eigentlich ist das ja so: Im eigenen Büro oder zu Hause achtet man drauf, das keine Spiegelungen auftreten, Rollo zu, Gardinen o.ä. Mach ich ja auch und viele andere.

Wenn man dann beim Kunden ist, ist das eine andere Situation. Einfach Schotten dicht ist nicht angebracht. Und man weiss nie, ob bei einer Präsentation bei einem Neukunden das helle Lichtlein brennt. Stell dir vor, du hast gerade einen neuen Kunden angebaggert, wirst zu einer Präse eingeladen - und dann spiegeln die Gesichter der Damen und Herren der Marketing-Abteilung Firma xyz.
    Auftrag futsch - adieu.

Nee, nee, ich werde mir das neue Teil beim Händler anschauen und dann entscheiden, ob ich in den eher saueren Apfel beissen muss - oder doch einen Windoof Notebook.

Gruß
    Pixelschieber

2. Plaggi

Plaggi New Member

Hallo Pixelschieber,

ja, ich bin auch sehr gespannt. Das MacBook sollte eigentlich mein erster Mac sein und nicht zugleich mein letzter :rolleyes: Warten wir die ersten Erfahrungsberichte von Usern ab. Vielleicht sind die Panels ja tatsächlich besser, so wie es Todd Benjamin behauptet. Immerhin scheint man sich bei Apple des "Problems" bewusst zu sein. Das stimmt hoffnungsvoll.

Gruß, Sven

3. MacRonalds

MacRonalds New Member

Einfach mal zu einem Händler und dort das Gerät antesten.
    Oder nutze das Fernabsatzgesetz ;)

4. domian

domian New Member

Sagt mal, gilt das Fernabsatzgesetz auch dann, wenn ich bei Apple direkt bestelle?

Gruss

Domian

5. sahomuzi

sahomuzi New Member

Das Fernabsatzgesetz gilt immer dann wenn du per Telefon oder über das Internet bestellst.
    Also auch wenn du direkt bei Apple bestellst.

6. Pixelschieber

Pixelschieber New Member

Hallo,

hier ein nützlicher Link zum Fernabsatzgesetz:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzgesetz

Gruß
    Pixelschieber

7. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

also wenn beruflich und für Präsentationen, dann wohl eher ein optisch und technisch besseres MacBookPro mit 17" - das MacBook ist eher das Gerät für Consumer

8. El-Guapo

El-Guapo New Member

Dafür ist es in Ordnung von den Features, Preis-Leistungsverhältnis usw. Soweit alles o.k.

Dass man einem aber einreden will, dass das SCHWARZE Top-Consumer Notebook den anspruchsvollen Anwender (von den Profis ganz zu schweigen) jetzt ein schwarzes ibook als Ersatz für ein 12" PB andreht ist hier derr Witz.

Ich fand die Powerbook Alu-Reihe mit 12", 15" und 17" als sehr gelungen.

Es wäre logisch gewesen diese im Alu-Kleid mit 13,3", 15,4" und 17" mit eigener Grafikkarte (kein shared Memory) anzubieten.

Dann hätte man sich das schwarze sparen können!

Es gibt leute, die interessiert es nicht, dass ein 15" nur 6 cm breiter ist. Die wollen ein kleines kompaktes Notebook mit einem Alu-Gehäuse und den features von den grossen PRO-Brüdern.

Jetzt ist es halt die Golf-Klasse.
    Ich hoffe bloß, dass da in Zukunft noch was kommt. Wobei das Interview auf Macnews mit dem zuständigen Produktmanager nicht darauf hoffen lässt. Dort heisst es, dass das schwarze MacBook der Ersatz für das 12" PB ist.

Ich finds eben schade, dass man eines der beliebtesten Powerbooks nur noch in Plastik und shared memory GK bekommt.
    Gruß
    el-guapo

9. ThoBlue

ThoBlue New Member

Das wußte Steve schon immer. Tu's ihm gleich. :D

T.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen