1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Steuerzeichen in TextEdit anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macianer123, 9. Dezember 2010.

1. Macianer123

Macianer123 New Member

Moin,

ich habe mal eine Frage: Ist es möglich wie in Word, sich Steuerzeichen auch in TextEdit anzeigen zu lassen?

Liebe Grüße

Dave

2. TomPo

TomPo Active Member

TextEdit habe ich schon lange nicht mehr 'zur Hand'. Stattdessen begnüge ich mich mit iText Express (Freeware), mit der es ohne weiteres möglich ist, sich das Unsichtbare, als die Steuerzeichen, anzeigen zu lassen.

Evt. gibt es in TextEdit im Menü unter Format eine ähnliche Option wie in iText Express?!?
    Ich bin ja nur erstaunt, dass sich nicht mal einer dieser Dauer-Viel-Poster hier zu Wort gemeldet hat. Sind wohl alle eingeschneit, oder was?

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Hm, ich weiß zwar nicht ob ich unter die Kategorie "Dauerposter" falle, aber ich persönlich bin nicht eingeschneit. ;)
    Bei uns hat es heute nur rund 5cm Schnee gemacht, das ist für südbayrische Verhältnisse ein Klacks. Bei mir liegt es eigentlich nur daran, dass ich TextEdit selten verwende (ich nehme lieber Pages). Eine Funktion um in TextEdit wie in MS Word die Steuerzeichen anzeigen zu lassen kenne ich auch nicht.

MACaerer

Diese Seite empfehlen