1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sternguckers

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 16. November 2001.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Moin,

wie ihr sicherlich wißt hagelt es mal wieder Schnuppies vom Himmel (Leoniden) am Wochenende ist zumindest bei uns im Süden gutes Wetter angesagt. Wenn ihr also aus der Kneipe kommt, dann seid ihr nicht Sternhagel voll, sondern das sind Sternschnuppen am Himmel.

Viel Spaß beim Einfrieren

MacELCH

2. spock

spock Active Member

mein Gott - es ist voller Sterne..........

3. MacELCH

MacELCH New Member

Spock, nicht der Bildschirmschoner !

Du mußt raus in die Kälte, den Nacken in eine fast 90° Position bringen und die Augen aufhalten. Mach Dir aber vorher eine Thermoskanne mit Tee & Rum (Captain Morgan 73% ist empfehlenswert), damit Du nicht als Eisklotz endest.

Gruß

MacELCH

4. spock

spock Active Member

73 % - soso...... da geht dann bestimmt die Sonne auch nochmal auf......

5. charly68

charly68 Gast

... wünsch dir was, wünsch dir was....

6. 2112

2112 Raucher

&ganz ruhig, ist noch nicht soweit.

7. MacELCH

MacELCH New Member

@spock,

es kommt immer auf das Mischungsverhältnis an.

Sagen wir eine Handelsübliche Thermoskanne von 1l, da machst Du einen guten Schluck (ca. 100 ml Rum entspricht in etwa einer halben Teetasse) rein, dann hast Du nur ca. 7-8% EtOH drin, nicht wesentlich stärker als ein Starkbier. Fahren darf man sogar auch noch anschließend, falls Du nicht weniger als 80 kg wiegen solltest. Ich muß allerdings gleich hinzufügen, daß Du vermindert Fahrfähig bist, da Du vermutlich so um die 0.3 -0.4 Promille haben solltest.

Gruß

MacELCH

8. spock

spock Active Member

Danke für die Anleitung - werde mich im Taunus auf´m Berg mit offenem Schiebedach positionieren, wenn der Tee alle ist, machen wir mit Jäger M. weiter.......

9. MacELCH

MacELCH New Member

Taunus ist perfekt, wenig Lichtverschmutzung. Du bist fast zu beneiden. Ich werde mich vermutlich in den Münchner Süden verziehen Richtung Starnberg um nicht zu viel Lichtverschmutzung zu haben.

Gruß

MacELCH

10. franzmane

franzmane New Member

11. MacELCH

MacELCH New Member

@charly & franzmane,

das war sein Wunsch *g*

Gruß

MacELCH

12. spock

spock Active Member

man muss bei uns auch gewissen Abstand zu den Städten und v. a. dem Rhein-Main-Airport haben........

13. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

@Spock: Woher ist dieses Zitat, "es ist voller Sterne"? Das kenne ich, aber mir fällt es nicht ein............. Wieder zuviel Star Trek geschaut? ;-)

14. spock

spock Active Member

wenn ich mich recht erinnere, ist das aus "2001-Odyssee im Weltraum"

15. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Wenn dem so wäre, dann wäre das die echte Blamage für mich, habe den Film ungezählte Male gesehen, seit ich 14 war oder so. Ich kann mich daran nicht erinnern. In welcher Szene denn? Nein, nicht 2001...........

16. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

17. spock

spock Active Member

in "2010" kommt es in jedem Fall vor - aber auch als Zitat; ich meine, dass es primär irgendwo in der Schlusssequenz von "2001" war, kann mich aber auch irren;

18. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Also: David deaktiviert HAL. Da kommt es nicht vor. Dann: "Jupiter and the infinite" (oder so ähnlich), Ligeti-Musik, Discovery, die Schleuse öffnet sich und David kommt mit der Gondel heraus, dann die Sternentorfahrt. Ab der HAL-Szene "Guten Tag, meine Herren..." wird _kein_ Wort mehr gesprochen. Außerdem äußern Frank und Dave zu keiner Zeit irgend ein Wort des Erstaunens oder der Gefühlsregung. Dieses Zitat muß aus 2010 sein, oder ich werd Windoof-User....................;-)

19. maiden

maiden Lever duat us slav

da brat mir doch einer nen Elch. Als ich vorhin ausser Kneipe kam und die vielen Sternchen gesehen habe, dachte ich das müssen die Leoniden sein. Aber der Bulle hat mich dann eines besseren belehrt

20. Singer

Singer Active Member

Mist, Mist, der Himmel über Köln - eine einzige konturlose Hochnebelfläche. :-(

Singer

Diese Seite empfehlen