1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Stereoanlage und Mac verbinden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhsiebert, 27. Januar 2001.

1. mhsiebert

mhsiebert New Member

Ich habe meinen iMac mit der Stereoanlage verbunden und wollte alte LPs einspielen, um sie in MP3 und Aiff umzuwandeln. Leider weisen alle aufgenommenen Titel ein lautes Brummen auf. Woran liegt das und was kann ich machen, damit das nicht passiert?

2. Carsten

Carsten New Member

Dreh mal den Stecker der Stereoanlage oder des iMac um, sprich um 180°. Vielleicht hilft das schon.
    Wenn Du deine Stereoanlage an das Kabelnetz angeschlossen hast, könnte es auch davon kommen, einfach das Antennenkabel abziehen.
    Wenn das nicht helfen sollte gibt es Entstörfilter die man zwischen die Leitung klemmt.

3. Wolli

Wolli New Member

Der Toast CD Spin Doctor kann dir dann auch noch behilflich sein solche Störungen von den LP's zu entfernen...

Gruss Wolli
    www.wolli.ch.vu

4. Kevin

Kevin New Member

Dass ist ein Missverständnis.
    Das hatte ich auch.
    Du musst in der Kontrolleiste oder im Kontrollfeld Ton das richtige Mikrofon auswählen. Ich nehme immer "Mikrofon"
    Ich habe auch schon mal "internes Mikrofon" gewählt. Aber dann nimmt der mac den Ton über eben dieses Mikrofon auf.( kuck mal oben über den Monitor, da ist ín kleines Loch )
    Also nicht "int. Mikofon", sondern "Mikrofon" wählen.

5. sd

sd New Member

Das habe ich auch, wenn ich den DAT an den Mac hänge. Das Brummen (hört man auch) ist ein Netzbrummen. Löse ein Schräubchen am Metallgehäuse des HiFi-Geräts, wickle ein Stück Draht drum, schraube wieder fest und hänge das andere Ende an die E r d e - Klammer der Schuko-Steckdose: das war's. Du kannst auch etwas metallenes am Mac nehmen.

6. Macsimum

Macsimum New Member

Evtl. hilft es auch, einen Kassettenrecorder o. ä., mit dem Du die Lautstaärke regeln kannst, zwischenzuschalten.

7. Kevin

Kevin New Member

Ich denke der Autor dieser Rubrik hat den Fehler schon gefunden.

Er schreibt nichts. Noch nicht mal ´n Kommentar.

8. RG

RG New Member

Das Problem hatte ich auch mit einem Plattenspieler und meinem G3. Bei mir lag es am Verbindungskabel. Dreh das Kabel mal ein bißchen bis die Störungen aufhören. Wenn das nicht hilft brauchst du ein neues Kabel.

9. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Es gibt für hartnäckige Brummteufel so einen kleinen Filter, der in die Audio Leitung gesteckt wird, kommt aus dem Car HiFi Regal und hilft.

10. Piranha

Piranha New Member

Sehr richtig... soetwas nennt sich Entkoppler und ohne ihn, wirds immer brummen ! Kostet um die 20 DM !

Diese Seite empfehlen