1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Stereoanlage an iMac 2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von harley, 4. September 2002.

1. harley

harley New Member

Hallo,
    an welchem Eingang (Verstärker) schliesst Ihr den Kopfhörer-Ausgang von eurem Rechner an? Bei mir ist das Signal vom Mac total schwach, so das ich meinen Verstärker schon richtig aufdrehen muss um was zu hören! Das hab ich an allen Eingängen, ausser an Phono, da brummts...
    Alex

2. Kafi

Kafi New Member

ich hab den Line-Out Ausgang von meinem Mac über ein 3,5 mm Klinke auf Cinch (rot-weiß) an den AUX eingang meiner Anlage gepackt, Lautstärke ist super...

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

muss meine anlage auch etwas lauter aufdrehen, wenn der mac dran ist. man kann sich allerdings in itunes etwas helfen, indem man für alle songs, die man abspielt, die lautstärke um den gleichen wert raufsetzt.
    bei allen anderen proggies hilft es nur, die anlage lauter zu machen.

4. harley

harley New Member

Hallo,
    an welchem Eingang (Verstärker) schliesst Ihr den Kopfhörer-Ausgang von eurem Rechner an? Bei mir ist das Signal vom Mac total schwach, so das ich meinen Verstärker schon richtig aufdrehen muss um was zu hören! Das hab ich an allen Eingängen, ausser an Phono, da brummts...
    Alex

5. Kafi

Kafi New Member

ich hab den Line-Out Ausgang von meinem Mac über ein 3,5 mm Klinke auf Cinch (rot-weiß) an den AUX eingang meiner Anlage gepackt, Lautstärke ist super...

6. harley

harley New Member

Hallo,
    Alex

7. Kafi

Kafi New Member

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

muss meine anlage auch etwas lauter aufdrehen, wenn der mac dran ist. man kann sich allerdings in itunes etwas helfen, indem man für alle songs, die man abspielt, die lautstärke um den gleichen wert raufsetzt.
    bei allen anderen proggies hilft es nur, die anlage lauter zu machen.

Diese Seite empfehlen