1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Stereoanlage am neuen Alu-iMac anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bluebox, 18. August 2007.

1. bluebox

bluebox ---

Hallo...
    kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, warum es nicht geht, wenn ich am neuen Alu-iMac, meine Stereoanlage mit so einem normalen kleinen 3.5 Zoll Klinkerstecker anschliessen will, um ITunes-Sachen zu hören?
    Muss man da vielleicht noch was in den Systemeinstellungen umstellen?
    Vorher am alten G4 ging das problemlos. Was mache ich falsch?

Danke für jeden Hinweis.
    Bluebox

2. Superboy

Superboy New Member

Hallo bluebox,

probiers mal am Kopfhörerausgang. Ich habe meine Harman Kardons auch dort angeschlossen. Sollte eigentlich klappen.

Gruß Superboy

3. bluebox

bluebox ---

Ich bedanke mich für den Tipp Superboy. Am Kopfhörerausgang gehts prima. Hab gar nicht daran gedacht dort auch zu probieren.

Schönen Sonntag...
    Bluebox

4. mac-christian

mac-christian Active Member

:confused:
    Klein? 3,5"? 3,5" sind 3.5" sind 8,89 cm. So einen risigen Klinkenstecker-Eingang habe ich bei einem Mac noch nie gesehen - auch nicht woanders, um ehrlich zu sein...

Christian

5. Mike-H

Mike-H New Member

Kann mich jetzt täuschen, aber der neue iMac hat auch nur einen 3,5mm Klinkensteckereingang( Microfon,...) und einen 3,5mm Klinkensteckerausgang Kopfhörer,...). Steht auch so im beiliegenden Handbuch.
    Wobei der Ausgang auch das optische Signal ausgibt.
    Dann kannst du ja zuerst nur den Eingang benutzt haben.
    Vieleicht doch mal Handbücher lesen.

6. bluebox

bluebox ---

Da hast du natürlich vollkommen recht, ich habe wohl Zoll und Millimeter verwechselt :blond

Genau so ist es, ich hatte zuerst fälschlicherweise am Eingang probiert. Das Symbol ist ja nicht gerade aufschlussreich. Und da kam einfach nichts.
    Das Kopfhörersymbol hatte ich schon erkannt, aber ich dachte, ich will ja keinen Kopfhörer anschliessen, sondern eine Stereoanlage.

Nun, muss jetzt nachträglich zugeben, mich etwas doof angestellt zu haben.

7. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Guck mal im Manuals (Siehe Screenshot) :)

Anhänge:

8. mac-christian

mac-christian Active Member

Das ist das Symbol für ein Stereo-Mikrofon. Hab ich auch anderswo schon gesehen, muss also etwas "genormtes" sein.

Haste natürlich auch wieder Recht...

So lange man noch lernfähig ist, ist es ja nicht soo schlimm...
    :)
    Chrsitian

Diese Seite empfehlen