1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Stellt euch vor: PC-User kauft iMac

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mac Res, 9. Januar 2002.

1. Mac Res

Mac Res New Member

Ein langjähriger PC-User hat sich entschlossen einen neuen iMac zu kaufen. Als er ihn zu Hause auspackt, denkt er sich zuerst, da fehlt ja der Rechner, aber schnell begreift er, dass da schon alles dran ist, nicht wie bei seiner riesigen grauen Disketten-Kiste. Doch nach dem ersten Schreck haut ihn das geile Design fast vom Hocker, lechzend sitz er vor seinem neuen Computer.
    Dann startet er ihn auf und Mac OS X blickt ihm entgegen, total passend zum Hardwaredesign, einfach schön. Er flippt schier aus, denkt sich, was habe ich all die Jahre schönes verpasst. Dann fährt er über das Dock. Die Symbole glubbschern über den Schirm, er bringt es knapp noch fertig iPhoto zu starten, doch spätestens wenn er die geilen iTunes Animationen gesehen hat und der iPod seine 5 GB mp3-Sammlung in 10 Minuten geschluckt hat, fällt er in ein 2-stündiges Glückskoma.

5 down, 95 to go!!

2. deumel

deumel New Member

Hasste schön gesagt, jetzt noch etwas genießen, bevor die ewigen nörgler kommen und die illusion zerstören.....

3. franzmane

franzmane New Member

GENAU !!!

95 to go...

...und dann bin ich aufgewacht !!!

4. Mac Res

Mac Res New Member

Genau. Dieser Beitrag ist nur für iMac-Fans. Alle anderen werde ich leider wieder löschen müssen ;-)
    Irgendwo muss doch der iMac etwas Ruhe haben und nur gelobt werden.

5. deumel

deumel New Member

jawohl, iermit erkläre ich diesen thread zum iMac Bitop. wer hier etwas gegen den iMac sagt, denkt, meint, äußert oder sonstwie verbreitet wird mit Windows 95 installieren auf einem 486, mit DSL Einrichtung, TV Karte und interner ISDN Karte nicht unter vier Wochen bestraft. Im Wiederholugsfalle muss der Täter vier Monate bei M$ in der WIN XP Aktivierungshotline 24 Stundenschichten schieben, wer dann immer noch meckert hat gewonnen und ich gebs auf.

6. charly68

charly68 Gast

... dann ging er zur nächsten brüke und sprang runter... warum??? sein konto war bis über beide ohren überzogen... *g*

7. deumel

deumel New Member

Hmmm, gilt das jetzt als meckern über den iMac oder nicht????

8. ughugh

ughugh New Member

hmmm ... nix schlechtes über den iMac .. *grübel* ... ich habs ...

Hey, ich finde den iMac toll - werde mir auch einen kaufen, sobald er im Ausverkaufsramsch landet wie der Cube ... schätze mal in nem halben Jahr oder so :) ...

Naja, ich gönne Euch das Ding ja - ist wahrscheinlich nur mein Neid, weil ich damit als Publisher nix anfangen kann. :)

9. Energija

Energija New Member

>wird mit Windows 95 installieren auf einem 486, mit DSL Einrichtung, TV Karte und interner ISDN Karte nicht unter vier Wochen bestraft.<

Wie? Geht das auch unter vier Wochen.

10. maiden

maiden Lever duat us slav

ihr habt das neue Superteil bisher nur gesehen. Keiner weiß, wie sich die Halbkukel bei der Arbeit bewährt. Keiner weiß, wie die Verkaufszahlen in einem Jahr aussehen und keiner weiß, wie anfällig für Reparaturen der neue iMac sein wird. Wir wissen noch nichts. Aber eines wisst ihr schon genau: Die Meckerer haben Unrecht...

Meine Vermutung: in einem bis eineinhalb Jahren wird man, zumindest was den europäischen Markt angeht, bei Apple sehr traurig über den neuen iMac sein. Aus den gleichen Gründen wie beim Cube.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

>zur nächsten brüke
    soso, brüke. Veralien verloren und dabei ein "c" mit entsorgt? Und seit wann haben Konten Ohren?

12. MacELCH

MacELCH New Member

Tja, und ich habe tatsächlich schon einen fast Konvertierten !

Allerdings interessiert er sich mehr für das Titanium.

Nachdem ich gestern ein paar Leuten den Link zum IMac geschickt habe, hat er sich noch ein wenig auf der Apple Store Page umgeschaut und blieb beim Titanium hängen. Heute Morgen die Mail, kann man die Teile auch woanders ausser bei Apple kaufen ?

Worauf er von mir http://www.macpreise.de bekommen hat.

Vor ein paar Minuten die nächste Mail, ist es besser den 133er Bus zu nehmen oder doch den 100er ?

Ich schätze mal, er wird noch eine Nacht drüber schlafen und Morgen bestellen.

Gruß

MacELCH

13. Singer

Singer Active Member

Way to go, ELCH!

14. deumel

deumel New Member

ein gott, das sollte ein netter thread werden, natürlich is das ding am bedarf vorbei gebaut, wissen wir glaub ich alle selber, aber aschön isser trotzdem.

15. deumel

deumel New Member

mein gott, das sollte ein netter thread werden, natürlich is das ding am bedarf vorbei gebaut, wissen wir glaub ich alle selber, aber aschön isser trotzdem.

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

der imac hat Stil,nichts für den Durchschnitt.
    Weshalb der breiten Masse hinterherlaufen?

17. McMichael

McMichael New Member

hi!

der imac h a t t e stil, der imac h a t stil und der imac wird i m m e r stil haben. .... 6.000.000 kunden können sich nicht irren (ich bin 2 davon *g*)

der cube h a t t e stil, der cube h a t stil - eh moment, den cube gibts gar nicht mehr .....

lg iMike

18. iAlex

iAlex New Member

Also ich muss sagen das der neue iMac sehr gut ankommt auch bei Besitzern dieser grauen Einheitsblechbüchsen. Oder wie ich sie immer beschreibe DOSenwichtel. Ich habe immer einen Mac gehabt und werde immer einen haben.
    Und da ich IT - Systemelektroniker bin und damit unter PC Usern arbeite. Weiss ich wovon ich rede.
    Lang lebe der iMac und ich konnte es am Dienstag nicht erwarten zur Arbeit zu gehen und mich allen aufzudrängen und sie auf die Apple seite zu schicken. Erst glucksen dann ein stauneder Blick und am ende ein Sehnsüchtiger seufzer und zum ersten mal haben sie sich Mac OS X auf meinem TiBook angesehen und haben mich beneidet. Und ich habe noch was erreicht zumindest überlegen sich zwei von ihnen es mir gleich zu tun und sich privat nen Mac zuzulegen. Und es ist ihnen nochwas aufgefallen ich bin der einzige der nie über probleme mit seinen Rechnern redet. Endlich haben sie mir mal zugehört anstatt zu lästern. Und am Wochenende kommen ein paar Kollegen und wollen sich meine private Anlage mal ansehen und wie sie es sagen "fühlen". Also stehen mir einige entjungferungen bevor :)))). Bin mal gespannt was passiert wenn Office v.X startet.
    Bis denn und grüsse an alle MacUser da drausen.

Diese Seite empfehlen