1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Steh-Bleib-Maus !! (OS 9.04 und 9.1)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 0815, 28. Februar 2001.

1. 0815

0815 New Member

Verzweifel!!!
    Ich hatte mit OS 9.04 das kuriose Problem, dass nach 2 Minuten nichtgebrauchen der Maus der Mauszeiger blockiert war. aber der Mac ist nicht eingefroren, sondern kurz die Maus aus- und wieder einstecken, und schon läuft sie wieder.
    Ich dachte, eventuell das Problem beheben zu können mit OS 9.1, aber nichts gewesen!! Das Problem tritt nun 20x am Tag auf, wos vorher eher selten war.
    Das passiert mit auf 2 G4, einmal mit einer runden Apple Maus und einmal mit einer Microsoft Maus. (Scheint also keinen Einfluss zu haben). Einmal habe ich am Keyboard eingesteckt, einmal an einem USB-Hub!!!
    Ich habe echt alles versucht!! Kennt jemand as Problem? Wäre ja sooo dankbar!!

2. 0815

0815 New Member

Hat niemand ne Ahnung????

Diese Seite empfehlen