1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Stecker gezogen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thömmsel, 21. Juli 2006.

1. thömmsel

thömmsel New Member

Hallo zusammen

Hatte kürzlich einen "Unfall" mit dem Stromkabel meines Macs, d.h. habe bei laufendem Betrieb den Stecker gezogen. Nun habe ich eine USB Fehlermeldung wenn ich meinen kleinen Canon Scanner ans Hub anschliesse (Hub ohne externe Stromversorgung), siehe Anhang. Am USB-Anschluss vom Bildschirm tritt das Problem nicht auf.
    G4, OS 10.3.9

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Grüsse und danke im Voraus.

Anhänge:

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Dein Scanner muss entweder an einem aktiven Hub betrieben werden (also mit Stromversorgung wie beispielsweise bei deinem Monitor) oder eben direkt am USB-Port des Macs.

Dass die Fehlermeldung erst seit deinem "Unfall" kommt, halte ich für reinen Zufall... Das hat mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun :shake:

3. thömmsel

thömmsel New Member

Hmm...

Hatte den Scanner aber schon einige Jahre am Hub und nie Probleme. An Zufall kann ich da fast nicht glauben.

Grüsse thömmsel

4. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Funktioniert der Scanner denn, wenn die anderen USB-Geräte aus dem passiven Hub gezogen sind oder er die gesamte Leistung ziehen kann?

Nicht dass der USB-Port des Rechners einen Titsch bekommen hat :crazy:

5. thömmsel

thömmsel New Member

Der Scanner funktioniert auch dann nicht, wenn er alleine am Hub hängt. Alle anderen Geräte funktionieren am Hub. Der Scanner hat aber als einziges Gerät keine extrene Stromversorgung.

6. thömmsel

thömmsel New Member

Problem gelöst. Habe grad einen Stromstecker gefunden, der ans Hub passt ...!
    Peinlich, peinlich aber heute auch 34 Grad warm.

Danke trotzdem für die Hilfe.

Diese Seite empfehlen