1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Staubfänger

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 27. April 2002.

1. quick

quick New Member

"Alte Rechner, man kennt das, sind vor allem eines: Staubfänger, für nichts gut, teuer zu entsorgender Sondermüll. Außer, sie sind sehr alt - und von Apple: Ein Apple 1 kam nun für 14.000 Dollar unter den Hammer. Fans alter Rechner kommen am Wochenende in München auf ihre Kosten."

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,193788,00.html

2. terkil

terkil Gast

Hat jemand nen Cube zu verkaufen ?

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wohl kaum.Die Restposten vom Cube wurden im August 2001 schon unter der Hand verkauft.Und schon gar nicht wie bei Auslaufmodellen üblich ,verramscht.
    Cube wird wie ein Ferrari ( um so älter um so teurer).

4. desELend

desELend New Member

5. BassTee

BassTee New Member

http://www.nlmac.de/

da gibt es noch cubes und das auch noch neu und zu nem annehmbaren Preis

BassT

6. terkil

terkil Gast

Der Cube bei eBay ist ja kein schlechtes Angebot. Bloß, was ist, wenn das Teil dann nicht funzt ??? Der Verkäufer ist irgendwo in Süddeutschland und ich in Berlin. Zahlung ist per Nachnahme.....

Bei www.nlmac.de hab ich keinen Cube gesehen.

7. grufti

grufti New Member

der soll doch auch net funzen, sondern eine Kapitalanlage für deine Kinder, Enkel, Ururenkel usw. werden...

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

9. grufti

grufti New Member

gleich fang ich zu heulen an.
    So was Schnuckliges hatte ich vor vielen Jahren auch. Pfenniggut weggeschmissen...
    Aber der Bilschirm war nicht farbig, oder kann ich mich nicht mehr recht erinnern?

gruß

10. terkil

terkil Gast

Verschärftes Gerät ! Wahrscheinlich auch ne ganz gute Kapitalanlage.

@Grufti
    WEGGESCHMISSEN ??? :-(

11. grufti

grufti New Member

Ja!
    damals war ich erstens noch überhaupt kein Mac-Freund, und zweitens schon genau so blöd wie heute.

12. danilatore

@ grufti,
    ... mein bilschirm ist auch nicht farbig.
    der schimmert nur so im licht.

gruß dani

13. danilatore

14. grufti

grufti New Member

danke dir, dann bin ich also doch nicht ganz so verkalkt, wie immer alle sagen.
    Guter Tag heut!

Gruß grufti

15. MacGhost

MacGhost Active Member

Unter Apple Systeme - PowerMac ganz unten !

16. BassTee

BassTee New Member

bei www.nlmac.de

unter dem punkt Apple Systeme und dann unter PowerMac

BassT

17. terkil

terkil Gast

Hab denen gestern ne Mail geschickt, wg. beiliegender Software und weil auch nichts von Maus, Tastatur usw. auf der Website stand. Kam aber bisher leider keine Antwort. Ist auf jeden Fall interessant ! Danke für den Tip !

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, daß es noch irgendwo Lagerbestände von Cube's gibt. Ein bißchen merkwürdig kommt mir das ja schon vor... Hmm. Mal abwarten.

18. quick

quick New Member

"Alte Rechner, man kennt das, sind vor allem eines: Staubfänger, für nichts gut, teuer zu entsorgender Sondermüll. Außer, sie sind sehr alt - und von Apple: Ein Apple 1 kam nun für 14.000 Dollar unter den Hammer. Fans alter Rechner kommen am Wochenende in München auf ihre Kosten."

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,193788,00.html

19. terkil

terkil Gast

Hat jemand nen Cube zu verkaufen ?

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wohl kaum.Die Restposten vom Cube wurden im August 2001 schon unter der Hand verkauft.Und schon gar nicht wie bei Auslaufmodellen üblich ,verramscht.
    Cube wird wie ein Ferrari ( um so älter um so teurer).

Diese Seite empfehlen