1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Statement, Mail, Enourage, Apple Adressbuch, @kawi

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 22. Januar 2004.

1. morty

morty New Member

es ist immer lustig, wenn man ALLE Adressen von Leuten bekommt, die ansonsten nichts freiwillig herausgeben ;-)

2. joko

joko Member

ok, wobei es gibt in entorage und auch in mail ein häcken adressen bei senden an gruppen ausblenden.

aber ich benutze gleich mal bcc, nur was kommt in ganz oben hin bei to, bzw an.. und für was ist cc gut??

3. Macci

Macci ausgewandert.

To/An kannst du leer lassen (zumindest bei Mail)
    CC benutzt man, wenn der Empfänger wissen soll, dass man diese Mail auch an andere geschickt hat.

4. joko

joko Member

in entourage kann ichs nicht leerlasse, bin noch am rumtesten hier mit kleineren gruppen an mich selber,
    also die empfanger bekommen dann das was in AN/to steht als emfanger aufgetischt, also da wo normalerweise deren eigene e-mail adresse steht.

wenn da deren eigene e-mail adresse stehen würde fänd ich schöner.

5. joko

joko Member

wieso ist doch ne vereinsausfahrt mit freibier, willste auch ne einladung?

6. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Schreibe ins to-Feld doch einfach eine Adresse, die nicht existiert rein, z.B. "AlleClubmitgliederAusEntenhausen@web.de". Das sehen dann alle BCC-Empfänger... Von web.de erhältst Du dann eine Mail, dass die Mail an "AlleEmpf..." nicht zugestellt werden konnte.

Ciao
    Napfekarl

7. joko

joko Member

dem kann ich nur zustimmen.

hab eben 700 mails rausgekloppt, nee sind eigentliuch nur 450, und hab die fehlermeldung bekommen, dass keine gesendet wurde, weil wohl mehr als 250. was lernen wir daraus, kleinere päckchen machen, aber wie das geht lernen wir dann morgen. und vielen dank für eure hilfe.
    mach jetzt die kiste aus.

8. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Es kommt auch immer auf den Einsatzzweck an, gelle?

Wenn ich mal kurz eine Mail schreiben will, möchte ich nicht unbedingt den Kalender mitöffnen. Mail ist ausserdem nicht langsam. Entourage nervte mich früher immer, weil es bei >5000 Mails desöfteren nach einer langwierigen Reorganisation verlangte, oder aber den Dienst verweigerte. Die Suche ist im Vergleich zu Mail sehr langsam.

Das Adressbuch ist schön integriert in viele Anwendungen und bietet alles, was ich brauche (sowohl privat als auch geschäftlich).

Mit iCal kann ich unkompliziert Termine veröffentlichen und damit anderen einsehbar machen. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten.

Wie gleichst Du Adressen und Termine mit dem Handy ab? Wie hältst Du Notebook und Desktop synchron?

Ne ne,Entourage ist unprofessionell. Und mein Gott:Wieviele der hier Anwesenden verschickt eine Mail an 700 Empfänger? Wie umständlich ist es in Entourage, Kontakte in Gruppen zusammenzufassen?

Jeder so, wie er es braucht (oder verdient ;-))

Ciao
    Napfekarl

9. joko

joko Member

Wie gleichst Du Adressen und Termine mit dem Handy ab? Wie hältst Du Notebook und Desktop synchron?

keine ahnung,

hab aber eben 2 mal 250 e-mails mit entourage verschicken können. die obergrenze scheint bei 250 zu liegen (bei 1und1)
    und bin happy. mit Mail hat das noch nie geklappt.
    mein Mail hat aber auch die klatsche.
    gruß joko

10. tom7894

tom7894 New Member

Dass so viele Leute aus Mail ohne bcc-Einstellung schicken, hat einen Grund. In der Standardversion von Mail gibt es kein bcc-Feld. Das muss man in einem Klappordner anwählen. Dann ist es da und bleibt auch bei den folgenden Mails da.

Diese Seite empfehlen