1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

startvolumen auswählen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thecube, 8. April 2002.

1. thecube

thecube New Member

wie kann ich wenn ich meinen mac anschalte auswählen, ob ich os 9 oder x starten will ?

2. Chance

Chance New Member

...einfach die Wahltaste beim Starten gedrückt halten und dann wählen, fertig!

Grüße
    Chance

3. mikezeff

mikezeff New Member

Tach,
    das geht nur, wenn Os X und Os 9 NICHT auf ein und derselben Partition installiert sind. Sofern ich mich erinnere mußt Du dann während dem Starten die Alt Taste gedrückt halten.

Michi

4. thecube

thecube New Member

da wird bei mir aber nur os x angezeigt, ein refresh-button und ein pfeil-button. ich habe aber os 9.2 und os x drauf. über die einstellungen in os 9 bzw x werden auch beide angezeigt.

5. Chance

Chance New Member

...genau, die alt-Taste meinte ich

;-)

Grüße
    Chance

6. thecube

thecube New Member

so bekomme ich nur max os x angezeigt, obwohl os 9.2 und os x installiert sind.

7. Singer

Singer Active Member

Na sowas... und sie sind beide auf getrennten Partitionen installiert?
    Schau mal unter X nach, ob der Systemordner von 9 das systemordnerspezifische icon - Ordner mit Mac/Mensch-Symbiose - aufweist.

8. thecube

thecube New Member

ordner mit orangener 9.

9. thecube

thecube New Member

wie kann ich wenn ich meinen mac anschalte auswählen, ob ich os 9 oder x starten will ?

10. Chance

Chance New Member

...einfach die Wahltaste beim Starten gedrückt halten und dann wählen, fertig!

Grüße
    Chance

11. mikezeff

mikezeff New Member

Tach,
    das geht nur, wenn Os X und Os 9 NICHT auf ein und derselben Partition installiert sind. Sofern ich mich erinnere mußt Du dann während dem Starten die Alt Taste gedrückt halten.

Michi

12. thecube

thecube New Member

da wird bei mir aber nur os x angezeigt, ein refresh-button und ein pfeil-button. ich habe aber os 9.2 und os x drauf. über die einstellungen in os 9 bzw x werden auch beide angezeigt.

13. Chance

Chance New Member

...genau, die alt-Taste meinte ich

;-)

Grüße
    Chance

14. thecube

thecube New Member

so bekomme ich nur max os x angezeigt, obwohl os 9.2 und os x installiert sind.

15. Singer

Singer Active Member

Na sowas... und sie sind beide auf getrennten Partitionen installiert?
    Schau mal unter X nach, ob der Systemordner von 9 das systemordnerspezifische icon - Ordner mit Mac/Mensch-Symbiose - aufweist.

16. thecube

thecube New Member

ordner mit orangener 9.

Diese Seite empfehlen