1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Startvolume suchen mit Wahltaste

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ma, 7. März 2002.

1. ma

ma New Member

Beim Starten eines neueren G4 (867Mhz) mit gedrückter Wahltaste erscheinen zwar die beiden Systemordner ( 9.2.2 und 10.1.3), aber die Macuhr läuft ununterbrochen weiter, so dass kein Startvolume auswählbar ist. Kennt jemand das Problem, bzw. deren Beseitigung? Parameterram zurücksetzen hilft nicht.
    Matthias

2. Singer

Singer Active Member

Das ist immer ein Geduldspiel. Hast Du wirklich sehr lange abgewartet?

3. ma

ma New Member

bis 5 Minuten habe ich gewartet. Wenn ich so lange warten muß, kann ich ja gleich das Startvolume im hochgefahrenen System ändern und dann neu starten. Welche Wartezeit ist denn deine Erfahrung?

4. TomPo

TomPo Active Member

Also ich denke, so max. 1 Minute müsste eigentlich ausreichen.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Überprüfe mal in X und 9, was da als Startvolume angegeben ist - möglicherweise sind da unterschiedliche Angaben und Dein Mac weiß nicht, was sein Meister will.

Wartezeit so umme 15 - 20 sec ab Drücken Wahltaste.

6. Hardy

Hardy New Member

Hatte vor einiger Zeit gleiches Problem. Bei mir war es der externe FireWire-CD-Brenner, welcher ausgeschaltet war. Er muß eingeschaltet sein, damit der Mac überprüfen kann, ob ein startfähiges Medium eingelegt ist. Ansonsten dauert es ewig bis die Uhr weg geht.
    Hoffe geholfen zu haben, denn damals konnte mir niemand helfen. Hab es dann irgendwann später zufällig selbst herausgefunden. Gruß hardy.

7. RaMa

RaMa New Member

was mir aufgefallen ist... ja nicht mit der maus vorzeitig klicken...sonst hängt er sich auf...

ra.ma.

8. ma

ma New Member

das war ein guter Tip! Ich habe die externen Anschlüße (FireWire Brenner und Festplatte) abgehängt, und siehe da, nun funktionierts! Danke!!

9. ma

ma New Member

das war ein guter Tip! Ich habe die externen Anschlüße (FireWire Brenner und Festplatte) abgehängt, und siehe da, nun funktionierts! Danke!!

10. ma

ma New Member

11. ma

ma New Member

Diese Seite empfehlen