1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Startvolume lässt sich nicht ändern...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AugustinusX, 6. August 2002.

1. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

folgendes Problem:

wenn ich unter system preferences das startvolume auf 9.2.2 ändere, startets trotzdem wieder vom 10er. auch wenn ich nur ändere und speichere und später wieder nachschaue, stehts wieder auf 10.1.5.
    neustart mit gedrückter alt-taste und anschliessendem auswählen funktioniert.

jemand ne idee?

gruß
    augustinus

2. AugustinusX

3. DonRene

DonRene New Member

bei mir funzut das auch nicht so richtig. ich schalte den mac nachdem ich das startvolume geändert habe ganz normal aus und starte neu. dann geht es. mit volume wechesln und gleich neustart geht es nie.

oder mal den pram zappen.

4. AugustinusX

...ich bin nicht allein :)

pram muss ich mal testen, hab ich seit X glaubich noch nie gemacht...

5. 2112

2112 Raucher

6. AugustinusX

oh,oh,2112, nicht, dass mir jetzt gleich der monitor abfackelt, wäre bei nem imac wohl nicht sooo toll ;-)
    lustige parallele zu dem von dir geposteten thread ist allerdings, dass es sich bei mir auch um ein gebrauchtgerät handelt.
    allerdings bin ich in dem fall der verkäufer, und der beschriebene bug war das einzige problem, dass auftauchte, nachdem ich den rechner "entpersonalisiert" hatte, also einen neuen besitzer/admin angelegt und meinen privaten kram gelöscht hatte.
    ist ein verkauf über ebay gewesen, und ich wollte der freundlichen käuferin was gutes tun. naja, da ansonsten alles spitzenmäßig läuft, denke ich mal, dass sie mit diesem mini-bug wird leben können.
    P.S.: leider hat cyberport gerade das voraussichtliche auslieferungsdatum meines 17" -imac vom 8.8. auf den 15.8. korrigiert :-(

bringe jetzt erstmal das paket zur post...

7. 2112

2112 Raucher

Viel Glück !
    Gruß 2112 :)

8. 2112

2112 Raucher

Viel Glück !
    Gruß 2112 :)

Diese Seite empfehlen