1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

startvolume D1-9.2.1 geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Paulo, 13. Juni 2001.

1. Paulo

Paulo New Member

habe ein alten beigen G3/233 Rev.A und fahre damit OS-X alles läuft prima !!!alles....no!?wenn von X auf OS-9 wechsel will geht gut aber anderes rum nicht .wenn ich auf mein OS-9.04 kontrollfeld (startvolume D1-9.2.1)kriege immer fehlermeldung 2 erst wenn startvolume D1-7.7.6 ist das wieder OK !! aber dann kann Mac OS-X nicht starten !!wenn einer mir einen Tipp sagen kann ?????wehre ich Happy

2. Kevin

Kevin New Member

Eben noch mal auf gut deutsch, bitte....

Leider konnte ich nicht den Sinn der Sätze entziffern....

Aber, sonst probier´s doch mal mit "Startvolume" auf OS X unter den Systemeinstellungen, anstatt mit OS 9.x

3. Paulo

Paulo New Member

Hi,kevin!
    toller tipp!das geht auch bei mir!!!
    (Aber, sonst probier´s doch mal mit "Startvolume" auf OS X unter den Systemeinstellungen, anstatt mit OS 9.x)
    nochmal:ABER wenn ich auf OS 9.x bin weil drucken oder scannen will.
    und dann Kontrollfeld (Startvolume )wähle dann habe das problem !!!
    aber vielen dank kevin !!!
    hast du mich verstanden oder den Sinn!!

4. Macci

Macci ausgewandert.

Du mußt zum Drucken nicht neu starten, das geht auch in der Classic-Umgebung. Beim Scannen kommt es auf den Scanner an...

5. Kevin

Kevin New Member

Nun..äh ich hab´s immer noch nicht so richtig entziffert, aber wichtig ist, dass du es geschafft hast und das ist ja das wichtigste...
    Jedenfals hört sich das so an...

6. DonRene

DonRene New Member

hi, ich hab genau den selben.

bei mir geht das ohne probleme (selbes k'feld startvolume)

du brauchst 9.1 und ich würde vielleicht mal den pram zappen

gruss rene

Diese Seite empfehlen