1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

StartupSound?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SKoenig, 31. Juli 2001.

1. SKoenig

SKoenig New Member

Hi MMU!

In den alten OS 'en gab es die Möglichkeit, einen Ton als "StartupSound" in den Systemordner zu legen, damit er beim Systemstart, wenn der Finder da ist, abgespielt wird.

Geht das auch bei OS X??

Gruß
    S.

2. stefanlehner

stefanlehner New Member

Logisch,

Preferences/Anmeldung/Startobjekte

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Na das kann auch nicht die Lösung sein.
    OS X ist ein wenig zu stumm finde ich !

Joern

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Habe mir den Startsound/-song der X-Installations-CD ausgesucht - so macht es noch mehr Freude, auf X.1 zu warten ;))

5. Xboy

Xboy New Member

@MACIXUS

Meinst du den von Kruder & Dorfmeister???

Muss der Startsound in einem bestimmten Format sein? Im alten OS musste es zum Beispiel "blabla.srcs" heissen.

Liebe Grüsse, Mario

6. macixus

Bei mir in .aiff
    (hoffentlich erinnere ich mich richtig, sitze gerade nicht "an X", sonst könnte ich nachschauen - sorry).

7. iMacomania

iMacomania New Member

Hi Joern,

hast Recht!

Wie kann man denn nun Systemklänge in OSX einsetzen?

So Long!

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

wenn ich das nur wüßte, ich finde das OS X etwas arg stumm ist.
    Manchmal weiß man gar nicht das Lautsprecher dran sind und zuckt zusammen wenn der Warnton kommt. Ist wie unter OS 7 da war auch nur der Warnton da. Oder war es OS 6 ?!

Joern

9. macixus

In meine Startobjekte (bei "Anmeldung") habe ich ein Alias des "intro-sound.aiff" gelegt, dann empfängt mich OS X schon mal mit Krude&Dorfmeister über die SoundSticks und den iSub *gutelaunemach*

Beim "Arbeiten" habe ich iTunes (Radio) mit SmoothJazz laufen - so kommt Freude mit und am Mac auf :)

Diese Seite empfehlen