1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Startup Sound wechseln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Piranha, 1. November 2000.

1. Piranha

Piranha New Member

hallo,
    ist es möglich, ohne resedit den startup sound des macs zu ändern ? ich suche nach einer möglichkeit ähnlich wie beim startupscreen, wo man einfach eine pict-resource in den systemordner legt. kennt jemand eine methode ?

gruß
    john

ps: mit startup meine ich den einschaltton und nicht einen sound, den man in den ordner starobjekte pakt und der sich dann nach dem hochfahren des systems abspielt...

2. pi2

pi2 New Member

Meines Wissens, ist es nicht möglich den Startup Sound zu ändern. Der soll fest drauf sein..
    Es bleibt dir nichts anderes übrig als folgendes zu tun. Skript, mit dem man den Ton auf 0 stellt, in den Auschaltobjekte-Ordner und ein Skript, mit dem man den Ton wieder einschaltet, in den Einschaltobjekte-Ordner legt. Dann noch ein Startton in diesen Ordner.

Sorry, geht wirklich nicht.

Gruss

pi2

Diese Seite empfehlen