1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Startup-Sound ändern - wie!????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 27. Juni 2002.

1. Chance

Chance New Member

Wie ändere ich den Startup-Sound(9.2.2) bzw. ersetzte ihn durch diverse andere Töne????

Danke im voraus!
    Grüße Chance

2. Folker

Folker New Member

Ton abstellen und die Stereoanlage anstellen ;-)

3. Radiostar

Radiostar Gast

...glaube in anderen Threats gelesen zu haben, dass Du den Startakkord nicht aendern kannst, da der irgendwo in nem Chip gespeichert ist!

Gruesse,
    Radiostar

*hoffentlichnichtsfalscheserzaehlt*

4. iMarco

iMarco New Member

Ja stimmt!

Der typische dööööönggggggg-Ton ist im ROM jedes Macs gespeichtert. Du kannst ihn unmöglich ändern. Zum Trost: Lege eine Klang-Datei (gleiches Symbol wie deine Warntöne) deines Lieblingsliedes in den Startobjekte-Ordner. Dann ist der Frust über den erschreckenden StartupSound schnell wieder verschwunden :)

iMarco

5. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

also irgendwo hier steht wie ma erm abschalten kan. kurz gesagt ein script des beim abschalten den ton auf null setzt und beim einschalten wieder aufedreht.
    aber ändern is a bisserl schwer...

für osx gibts ein kleines program des net sich start up sound. spielt aber erst nach m einloggen! hilft daher net viel - aber dafür sagt mein computer jetzt wieder jeden tag "guten morgen"

ansonsten möcht i a mal wissen w apple auf den sound kommen is - eigentlich klingt des mehr nach einer störung als nach einem ich schalt jetzt meinen computer ein. als i des, des erste mal ghört hab, hab i dacht der is hin, aber mein bruder hat ma gsagt des is halt apple...

6. Folker

Folker New Member

> ansonsten möcht i a mal wissen w apple auf den sound kommen is - eigentlich klingt des mehr nach einer störung als nach einem ich schalt jetzt meinen computer ein. als i des, des erste mal ghört hab, hab i dacht der is hin, aber mein bruder hat ma gsagt des is halt apple...

ansonsten möchte ich einmal wissen wie Dumpfbacke auf den Dialekt gekommen ist - eigentlich klingt das mehr nach einer Störung als nach einem "ich poste jetzt was". als ich das das erste mal gelesen habe, habe ich gedacht der ist kaputt, aber das lesen weiterer Postings sagte mir, das ist halt Dumpfbacke ;-)

7. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

i versuch mi ja eh zrückzhalten, wei sonst verstehts ma gar nix mehr

8. Folker

Folker New Member

Nein, ist ja voll OK - ich habe meinen Spass *g*

9. RaMa

RaMa New Member

den kannst du net ändern...
    da der startton eine grundlegende bedeutung hat, und zwar ob der mac ok oder defekt ist...

ra.ma.
    ps. ändern kannst du ihn schon, nimm einen hammer und mach ein paar kondensatoren auf der hauptplatine kaputt.. schwupp schon kommt ein leicht depressiver startton...

Diese Seite empfehlen