1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Startup Probleme mit UMAX PULSAR S900

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fosil24, 6. Juli 2002.

1. fosil24

fosil24 New Member

hallo, wer kann mir mit einem Tipp weiter helfen?

Also ich habe neben einem G4 auch noch meinen alten UMAX Pulsar 233 MHZ Dual Prozessor, der wirklich immer gut lief. habe nachträglich eine IDE Adapterkarte und eine 20 GB IDE HDD eingebaut die beide auch prima liefen. Hbe dann die 20 GB IDE HDD in den G4 eingebaut, und seitdem startet der UMAX PULSAR NICHT MEHR! es ertönt nichtmal der startup sound (Gong), sodaß ich weder den PR Ram löschen kann, noch ohne Erweiterungen hochfahren kann oder sonstiges, es geht NICHTS mehr, außer das die Festplatten Strom bekommnen, der RAM gezählt wird, und der Lüfter angeht! Es kommt nicht mal ein Monitor Signal! Was kann das sein? ich habe weder einen gewischt bekommen (statische Aufladung) noch habe ich etwas abgebrochen...
    Was kann das sein???? ich alles probiert, alle PCI Karten ausgebaut und der Reihe nach wieder einzeln eingebaut, den RAM ausgetauscht, untereinander gewechselt usw... ich habe keine Ahnung mehr! I NEED YOUR HELP!
    Danke schonmal im Vorraus!

Ciao Boris

2. Kevin

Kevin New Member

Hat der Umax überhaupt noch ein Startsystem auf Pladde ?

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....wie sich das so liest, ist Deine Fragestellung die einzig zwingende!!

4. fosil24

fosil24 New Member

natürlcih is die systemplatte noch im UMAX drin! ich habe lediglich die IDE Platte ausgebaut, und selbst wenn keine Systemplatte mehr drin währe müsste WENIGSTENS der Startup Gong erklingen!!

5. Kevin

Kevin New Member

Tja, da bin ich allerdings auch überfragt.

Tut mir leid.

6. fosil24

fosil24 New Member

Also ich habe neben einem G4 auch noch meinen alten UMAX Pulsar 233 MHZ Dual Prozessor, der wirklich immer gut lief. habe nachträglich eine IDE Adapterkarte und eine 20 GB IDE HDD eingebaut die beide auch prima liefen. Hbe dann die 20 GB IDE HDD in den G4 eingebaut, und seitdem startet der UMAX PULSAR NICHT MEHR! es ertönt nichtmal der startup sound (Gong), sodaß ich weder den PR Ram löschen kann, noch ohne Erweiterungen hochfahren kann oder sonstiges, es geht NICHTS mehr, außer das die Festplatten Strom bekommnen, der RAM gezählt wird, und der Lüfter angeht! Es kommt nicht mal ein Monitor Signal! Was kann das sein? ich habe weder einen gewischt bekommen (statische Aufladung) noch habe ich etwas abgebrochen...
    Was kann das sein???? ich alles probiert, alle PCI Karten ausgebaut und der Reihe nach wieder einzeln eingebaut, den RAM ausgetauscht, untereinander gewechselt usw... ich habe keine Ahnung mehr! I NEED YOUR HELP!

Ciao Boris

7. Kevin

Kevin New Member

8. fosil24

fosil24 New Member

Ciao Boris

9. Kevin

Kevin New Member

10. Rotweinfreund

....wie sich das so liest, ist Deine Fragestellung die einzig zwingende!!

11. fosil24

fosil24 New Member

natürlcih is die systemplatte noch im UMAX drin! ich habe lediglich die IDE Platte ausgebaut, und selbst wenn keine Systemplatte mehr drin währe müsste WENIGSTENS der Startup Gong erklingen!!

12. Kevin

Kevin New Member

Tja, da bin ich allerdings auch überfragt.

Tut mir leid.

13. Rotweinfreund

Du musst dieses posting nach vorn bringen, wenn die Leistungsträger wieder aus Muckensturm zurück sind! ;-))

Diese Seite empfehlen