1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

startunfähige X-CD  Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von the_flo, 2. Oktober 2001.

1. the_flo

the_flo New Member

da ich leider meine software-coupons nicht mehr gefunden habe, hat mir ein freund eine kopie von seinem 10.1 update erstellt und per post geschickt...
    so wie es aussieht, hat der aber die gemountete cd lediglich vom finder in toast 5 gezogen, und nicht als "volume-kopie" gebrannt. das verursacht natürlich, dass die cd nun nicht startfähig ist.
    nun wohnt der aber weit weg von mir, und es würde mir zu lange dauern, noch einmal zu warten... schliesslich will ich auch endlich X 10.1!!!

nun zu meiner frage: gibt es eine möglicheit, wie ich von dieser cd eine starfähige update-cd brennen kann?

ich habe es schon mit toast 4 versucht. denn da kann man ja noch angeben, dass eine cd startfähig sein soll. doch toast meldet mir dann, dass auf dieser cd kein systemordner sei, und dass sie nicht gebrannt werden könne.
    bei toast 5 gibt es ja diese funktion nicht mehr. (d.h. toast 5 brennt die kopie automatisch startfähig, wenn das original startfähig ist...)

danke für eure hilfe!

gruss,
    the_flo

2. sevenm

sevenm New Member

Du kriegst ne Update CD auch ohne Software Coupons, einfach die original X CD mitnehmen. Eigene Kopien zu brennen ist nicht so richtig legal.

Seven

3. xena2

xena2 Member

Hallo leute

Ich glaube das die frage auch eine Aussage beinhaltet . Lassen wir einmal recht und nicht recht aus dem spiel , aber wenn ich hier jetzt seit 4 Tagen lese wie viele über OS 10.1 scheiben ( wie gut ,wie schön und ich gönne es jedem einzelnen ) und mir mein Mac Händler heute sagt  update auf OS 10.1 damit rechnen wir erst nächste Woche !!!. .... da muss ich sagen wenn jetzt einer um die Ecke mit einer CD-R kommt und ............. Ja Ja ihr habt ja recht aber die Nerven ligen blank .
    Xena

4. DonRene

DonRene New Member

du hast das problem genau erkannt. du mustt mit toast 5 ein volumekopie machen.

daswird nix mit toast 4 , warte auf 10.1 beim mac-dealer

leider is es sooder wart auf post von deinem kumpel

5. the_flo

the_flo New Member

da ich leider meine software-coupons nicht mehr gefunden habe, hat mir ein freund eine kopie von seinem 10.1 update erstellt und per post geschickt...
    so wie es aussieht, hat der aber die gemountete cd lediglich vom finder in toast 5 gezogen, und nicht als "volume-kopie" gebrannt. das verursacht natürlich, dass die cd nun nicht startfähig ist.
    nun wohnt der aber weit weg von mir, und es würde mir zu lange dauern, noch einmal zu warten... schliesslich will ich auch endlich X 10.1!!!

nun zu meiner frage: gibt es eine möglicheit, wie ich von dieser cd eine starfähige update-cd brennen kann?

ich habe es schon mit toast 4 versucht. denn da kann man ja noch angeben, dass eine cd startfähig sein soll. doch toast meldet mir dann, dass auf dieser cd kein systemordner sei, und dass sie nicht gebrannt werden könne.
    bei toast 5 gibt es ja diese funktion nicht mehr. (d.h. toast 5 brennt die kopie automatisch startfähig, wenn das original startfähig ist...)

danke für eure hilfe!

gruss,
    the_flo

6. sevenm

sevenm New Member

Du kriegst ne Update CD auch ohne Software Coupons, einfach die original X CD mitnehmen. Eigene Kopien zu brennen ist nicht so richtig legal.

Seven

7. xena2

xena2 Member

Hallo leute

Ich glaube das die frage auch eine Aussage beinhaltet . Lassen wir einmal recht und nicht recht aus dem spiel , aber wenn ich hier jetzt seit 4 Tagen lese wie viele über OS 10.1 scheiben ( wie gut ,wie schön und ich gönne es jedem einzelnen ) und mir mein Mac Händler heute sagt  update auf OS 10.1 damit rechnen wir erst nächste Woche !!!. .... da muss ich sagen wenn jetzt einer um die Ecke mit einer CD-R kommt und ............. Ja Ja ihr habt ja recht aber die Nerven ligen blank .
    Xena

8. DonRene

DonRene New Member

du hast das problem genau erkannt. du mustt mit toast 5 ein volumekopie machen.

daswird nix mit toast 4 , warte auf 10.1 beim mac-dealer

leider is es sooder wart auf post von deinem kumpel

Diese Seite empfehlen