1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Startton

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacAndy, 26. Oktober 2003.

1. MacAndy

MacAndy New Member

Habe gehört, in Panther hat es ein neuen Startton.
    Stimmt das ?
    Bei mir klappt das nicht.

Gruss
    :confused:

2. sissifan

sissifan New Member

Das würde mich auch interessieren.
    Besser wäre für mich noch gewesen, man hätte den Startton manuell ausschalten können.

3. MacAndy

MacAndy New Member

Ist das nicht wahr?:

Panther mit neuem "Willkommen"-Sound
    Apple gibt sich bei Mac OS 10.3, Codename _"Panther", wie üblich detailverliebt. Macianer, denen der gute alte Kruder & Dorfmeister-Hit "Sofa Rockers" in der "Willkommen"-Begrüßung nach Installation des Betriebssystems langsam auf die Nerven fiel, werden sich über folgenden Informationshappen freuen: Offenbar wurde der Titel nun ausgetauscht, wie aus informierten Kreisen zu hören war. Statt K&D tönt auf fertig installierten Macs den Usern nun ein Track der geschmackvollen norwegischen Popelektronik-Formation Royksopp entgegen. Der Titel ist wohl "Eple", ein etwas älteres Stück.

Quelle: macnews

4. ipossum

ipossum New Member

das ist aber nicht der Startton

5. Macci

Macci ausgewandert.

Nein ein neuer Startton geht auch mit Panther nicht, da der Startton vom Mac, sprich von der Hardware erzeugt wird, also immer gleich bleiben sollte. Wenn er das nicht tut, dann ist was an der Hardware defekt, also lieber den Gong hören !
    Bei Panther wurde lediglich für die Anfangsanimation bei einer kompletten Neuinstallation die Musik geändert, also bei einem Upgrade von Jaguar auf Panther kriegt man das auch nicht zu sehen...oder zu hören :wink:

6. kawi

kawi Revolution 666

Ach, ich hatte während der Installation die Boxen aus :-(

Da gibts doch ne Datei auf der HD die den sound beinhaltet, irgendwas muss man im Browser eingeben ... hat zufällig jemand die Adresse /Pfad ?

7. MacAndy

MacAndy New Member

Habe gehört, in Panther hat es ein neuen Startton.
    Stimmt das ?
    Bei mir klappt das nicht.

Gruss
    :confused:

8. sissifan

sissifan New Member

Das würde mich auch interessieren.
    Besser wäre für mich noch gewesen, man hätte den Startton manuell ausschalten können.

9. MacAndy

MacAndy New Member

Ist das nicht wahr?:

Panther mit neuem "Willkommen"-Sound
    Apple gibt sich bei Mac OS 10.3, Codename _"Panther", wie üblich detailverliebt. Macianer, denen der gute alte Kruder & Dorfmeister-Hit "Sofa Rockers" in der "Willkommen"-Begrüßung nach Installation des Betriebssystems langsam auf die Nerven fiel, werden sich über folgenden Informationshappen freuen: Offenbar wurde der Titel nun ausgetauscht, wie aus informierten Kreisen zu hören war. Statt K&D tönt auf fertig installierten Macs den Usern nun ein Track der geschmackvollen norwegischen Popelektronik-Formation Royksopp entgegen. Der Titel ist wohl "Eple", ein etwas älteres Stück.

Quelle: macnews

10. ipossum

ipossum New Member

das ist aber nicht der Startton

11. Macci

Macci ausgewandert.

Nein ein neuer Startton geht auch mit Panther nicht, da der Startton vom Mac, sprich von der Hardware erzeugt wird, also immer gleich bleiben sollte. Wenn er das nicht tut, dann ist was an der Hardware defekt, also lieber den Gong hören !
    Bei Panther wurde lediglich für die Anfangsanimation bei einer kompletten Neuinstallation die Musik geändert, also bei einem Upgrade von Jaguar auf Panther kriegt man das auch nicht zu sehen...oder zu hören :wink:

12. kawi

kawi Revolution 666

Ach, ich hatte während der Installation die Boxen aus :-(

Da gibts doch ne Datei auf der HD die den sound beinhaltet, irgendwas muss man im Browser eingeben ... hat zufällig jemand die Adresse /Pfad ?

Diese Seite empfehlen