1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Startton ist weg

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bwoi2, 6. Januar 2007.

1. bwoi2

bwoi2 New Member

Hallo,
    nachdem ich mein Studio Display leider entsorgen mußte, habe ich nun ein Monitor von Samsung SyncMaster 215 TW mit Lautsprecher.
    Obwohl mich dieser Starton meist genervt hat,
    vermisse ich ihn jetzt.
    Wie kann man den wieder aktivieren?
    Danke...

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Sonst geht Audio aber über diese Lautsprecher?

3. bwoi2

bwoi2 New Member

Mein iTunes spielt über diese Lautsprecher.

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

Mach mal PRAM-Reset (alt+Apfel+P+R). Könnte helfen

5. bwoi2

bwoi2 New Member

Hat leider auch nichts genutzt.
    Die Entourage Benachrichtigungstöne höre ich aus dem neuen Monitor.
    Beim starten nix zu hören. Zusehen ist nur ein Analoghinweis und danach
    startet OS X .

6. Mactory

Mactory New Member

Vielleicht aktiviert dein Monitor die Lautsprecher erst dann, wenn er auch ein Videosignal kriegt. Vielleicht sendet der Mac aber erst ein Videosignal nachdem er den Startton ausgegeben hat. Das wuerde das ganze erklaeren.
    Versuch mal einfach nur den Ton fuer den Monitor auszustecken, sodass der Mac den Startton ueber den internen Lautsprecher ausgibt und guck mal ob er den Ton dann spielt.

7. bwoi2

bwoi2 New Member

Ja das habe ich schon probiert. Der Startton ist aus dem Macgehäuse
    zu hören.

Diese Seite empfehlen