1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Startsound nicht mehr da ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zeko, 10. Oktober 2001.

1. zeko

zeko New Member

Seit dem X 10.1 ist bei meinem G4 Dual kein Startsound mehr zu hören.
    Normalerweise kam er von dem einzelnen Lautsprecher des Towers, da die iStickst nocht nicht vom System geladen sind.

Ist das nur bei mir so?
    Ich hab aus interesse versucht, den PRam zu löschen-
    und habe dann nacht ein paar Sekunden auch den "vertrauten" Startsound gehört. Mich wundert aber das er sonst nicht mehr da ist.
    Irgendwie geht mir dieser "schreckliche" Akkord aber ab.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Dafür ist er bei mir da - aber saulaut (und ich weiß noch nicht wie ich das "dezenter" geregelt kriege - über "Ton" funktioniert es nicht).

3. zeko

zeko New Member

Beim iBook ist er noch da.
    Ich werd mal die iSticks abstöpseln und dann mal abwarten.

Wenn du den PRam löschst und dann sowohl in der "reinen" 9er Umgebung auf leiser stellst und auch im X...
    Hatte mit X.0.0.4 auch schon so ein Lautstärkeproblem und es so in den Griff bekommen.

4. zeko

zeko New Member

Er ist noch da - als ich die iSticks vom USB genommen hab, hab ich ihn mal gehört.

5. macixus

Danke für den Tipp - hat geklappt.

6. zeko

zeko New Member

Seit dem X 10.1 ist bei meinem G4 Dual kein Startsound mehr zu hören.
    Normalerweise kam er von dem einzelnen Lautsprecher des Towers, da die iStickst nocht nicht vom System geladen sind.

Ist das nur bei mir so?
    Ich hab aus interesse versucht, den PRam zu löschen-
    und habe dann nacht ein paar Sekunden auch den "vertrauten" Startsound gehört. Mich wundert aber das er sonst nicht mehr da ist.
    Irgendwie geht mir dieser "schreckliche" Akkord aber ab.

7. macixus

Dafür ist er bei mir da - aber saulaut (und ich weiß noch nicht wie ich das "dezenter" geregelt kriege - über "Ton" funktioniert es nicht).

8. zeko

zeko New Member

Beim iBook ist er noch da.
    Ich werd mal die iSticks abstöpseln und dann mal abwarten.

Wenn du den PRam löschst und dann sowohl in der "reinen" 9er Umgebung auf leiser stellst und auch im X...
    Hatte mit X.0.0.4 auch schon so ein Lautstärkeproblem und es so in den Griff bekommen.

9. zeko

zeko New Member

Er ist noch da - als ich die iSticks vom USB genommen hab, hab ich ihn mal gehört.

10. macixus

Danke für den Tipp - hat geklappt.

Diese Seite empfehlen