1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Startsound bei den Intel-Macs

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fafhnir2000, 19. Januar 2006.

1. fafhnir2000

fafhnir2000 New Member

HI Kommune!

Da ging doch mal son Gerücht um, dass die Intel-Macs neue Startup-Sounds haben sollen?

Jetzt frag ich mal die neuen Besitzer dieser Maschinen: Isses so? Und wenn ja, wie hört er sich an?

Viele Grüße,

Fafhnir2000

2. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Ich vermeine gelesen zu haben, dass der Startsound der gleiche ist wie beim iMac G5.

3. 2komma9

2komma9 New Member

der Macsound, mit angehängtem Intelsound war ein Scherz seitens der Macuser.
    es gibt doch gar kein Grund dazu den Sound zu ändern, nur weil ein anderer Prozessor drin rumwerkelt - also verpflichtet ist Apple nicht dazu ;)

4. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Einen Grund gäbe es schon: Es ist eine neue Rechnergeneration. In der Vergangenheit hat Apple so etwas gelegentlich zum Anlass genommen, einen anderen Startsound einzubauen.

Es gibt da auch irgendwo im Netz ein kleines Programm, das alle bisherigen Startsounds abspielen kann + die Crash-Sounds, die ja viel witziger sind ;)

Ich guck mal nach wie das hieß, müsste es noch irgendwo haben...

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

der grundsound war aber immer der selbe.
    ob auf meinem SE, 8500er, iBook G4, PM G5 und alle anderen Macs die ich schon hatte, war der "Mac-Gong".
    auf dem SE hört sich der sound natürlich nicht so fett an wie beim G5.

6. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Vielleicht war der "Grundsound" derselbe, faktisch hören sich die Sounds aber zum Teil ganz außerordentlich unterschiedlich an, ich gehe soweit, sie als unterschiedlich zu bezeichnen.

Der Sound meines 6100ers etwa und der meines Powerbooks G4 haben so gut wie nichts mehr gemein. Sie sind unterschiedlich und nicht als einzige.

Leider finde ich das entsprechende Programm mit den Sounds nicht mehr... blöd.

7. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Das Programm heißt MacTracker und spielt auch alle Startsounds ab.

Sorry, aber da sind viele unterschiedliche...

Diese Seite empfehlen