1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

startschwierigkeiten mit office2004

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jAnjAn, 25. Juli 2007.

1. jAnjAn

jAnjAn New Member

Folgende Problematik;
    ich habe mein office:mac2004 installiert und dabei wie gewollt entourage und messenger weggetickt, da nicht interessant.
    soweit schien alles in ordnung zu seien bis ich word 2004 geoeffnet habe:
    wenn ich ein neues leeres dokument oeffnen will erscheint lediglich ein blauer bildschirm und kein weisses blatt papier.how come?
    wenn ich mich jetzt auf >format >dokument... befinde heisst es nur "der wert fuer das mass muss zwischen 0,26 cm und 55,87 cm liegen."
    es laess sich aber nichts aendern.
    ich habe sogar das "normal" dokument geloescht mit der hoffnung das sich die einstellung von alleine zuruecksetzt aber NEIN!
    was tun? bin fuer jeden ratschlag dankbar.

gruss

2. deumel

deumel New Member

3. MacS

MacS Active Member

oder besser das mit installierte Programm Microsoft AutoUpdate! Der Vorteil: es läd alle Updates, die notwendig sind, denn man kann nicht einfach das letzte Update drüberbügeln. Momentan sind es 3 Schritte, daher die Update-Suche nach jeder Update-Installation erneut starten, bis nix mehr gefunden wird!

4. jAnjAn

jAnjAn New Member

vorab danke für die ratschläge der bildschirm ist aber unglücklicher weise immer noch blau.
    ich bin in der tat ratlos :-((
    bin für tipps dankbar.

5. macerv

macerv New Member

Hast du einen Drucker installiert?

Gruss Christoph

6. jAnjAn

jAnjAn New Member

ja ich habe einen drucker installiert.
    es erscheint auch das weisse blatt im druckfenster.
    koennte es vielleicht eine "hintergrundeinstellung" oder etwas dergleichen sein?
    danke

7. macerv

macerv New Member

Was passiert wenn du ein vorhandenes Dokument öffnest? Wenn das funktioniert würde ich es mal auf deine Wünsche anpassen und als "normal.dot" speichern.

Gruss Christoph

Diese Seite empfehlen