1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

StarTrek Nemesis im Raucherkino

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dikaiosuenae, 21. Januar 2003.

1. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Vielleicht war das ja gar kein Kino. Ich habe mir nur alles eingebildet und bin beim Chinesen nebenan gelandet. Der macht auch Ente. - Vielleicht gibt es gar keine Raucher-Kinos mehr ... Mann, wo war ich jetzt wirklich?

2. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Also, da beginnt alles auf Romulus ... weitererzählen? ja, ja, ja

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

<<hochgetropfst>>
    <Was das denn?>

Das war mein unconvenanter Versuch, die schmatzend-triefenden Bewegungen eines soeben dem Meer entstiegenen Enterhaken schwingenden und die im genannten Leuchtturm wuselnde Radio-Moderatorin killen wollenden Seemann-Zombies dem Forum via Internet lautmalerisch übermitteln zu wollen... ;-)

4. smilincat

smilincat New Member

...und dann am Schluss ?

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

>Mann<

Bist du dir wenigstens da ganz ganz sicher? :))

6. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Endet alles im nebligen Graben. Mehr kann ich nun wirklich nicht verraten. Sonst gehen alle Trekkies dieses Forums auf mich los, die den Film noch nicht gesehen haben.

Soviel wird aber verraten: Der Quicktime-Trailer ist total irreführend!

7. joerch

joerch New Member

piccard kriegt seinen neuen golf GTi und fährt dem fiesen klingonen worf oder wie das viech heisst - voll in seinen Manta rein, der dreht durch und schlachtet den schiffscouncler - oder wie dat geschrieben wird*** jedenfalls schlachtet worf die troy - die doofnuss... und stopft ihr birne aus - das erregt die numma eins so - das der dünpfiff kriegt und einen tag lang auf der brücke unentschuldigt fehlt - worauf der transistorjunge (Data) das komando über das raumschiff bekommt und erstmal in den androidenpuff fliegt... dummerweise hat der sein geld vergessen und der muss jetzt piccard anrufen und ihm beichten das er in der bredouille steckt *äääh-auch* ja.... und jetzt habe ich keine lust mehr schwachsinn zu schreiben...

8. frisco68

frisco68 New Member

BUH BUH BUH
    BANAUSE!
    Laserschwert bei STAR TREK????
    Laserschwert gibts bei STAR WARS!

Und der Unterschied ist so groß wie MAC - PC!

;-)

9. Haegar

Haegar Active Member

mensch, jetzt hast du doch alles verraten!!

;-)

10. frisco68

frisco68 New Member

Ich hab mir "Nemesis" letzte Woche bei der "Mitternachtspremiere" gegeben. War irgendwie keine gute Idee... Konnte diversen Dialogen (die meiner Meinung nach etwas zu lange ausgefallen sind) nicht mehr so ganz folgen.

Ha - und was mir negativ auffiel: "früher" d. h. in der Serie wurden die diversen LCARS-Darstellung (für Nicht-Trekkies: LCARS ist das "GUI" der Enterprise bzw. deren Computer) "hineinkopiert" und waren immer wunderbar glasklar - vektorisiert....
    Tja - und mittlerweile konnten sie es sich leisten die Kulise mit TFT-Displays vollzuspicken. Nur in diversen Großaufnahmen sind die dort gezeigten Zielerfassungsscans sowas von pixelig und zudem zu blaustichig.... jaja - ich weiß - ich bin vielleicht etwas kleinlich.... aber mir fiel das nun mal auf...

Genial jedoch die Besetzung des Klons von Picard... So könnte Patrick Stewart in jungen Jahren wirklich ausgesehen haben.

11. joerch

joerch New Member

naja - mal ganz im ernst, es gab schon bessere next generations filme...
    so richtig vom hocker gehauen hat er mich nicht - das erste was ich nervig fand war die hochzeitsrede von piccard, so albern war der ja in der ganzen serie nicht - ich weiss auch nicht wer diesen blödsinn geschrieben hat.

naja...

12. baumm

baumm New Member

Komme gerade aus "Nemesis". Die Rede fand ich gar nicht schlecht; ein echter Kracher hingegen war meiner bescheidenen Meinung nach mal wieder die Gala - Uniform (oder sollte man sagen: Pelle?)
    Ich hatte vor dem Kinobesuch nur Negatives gehört und war daher sehr angenehm überrascht: die ohnehin bisher zu wenig teilnehmenden Romulaner (mal abgesehen von DS 9)fand ich klasse, obwohl die politischen Wirren etwas zu hektisch dargestellt würden. Für einen Filmanfang war es selbst für mich als Trekkie etwas zu viel...
    Ich war froh, dass Data das Steuer von Troi übernahm; sie hat schliesslich schon eine Enterprise zu klump geflogen..
    Mehr erzähle ich aber aus gegebenem Anlass nicht. Am besten: selbst reingehen, zurücklehen und denn wie immer gigantischen Patrick Stewart genießen!

13. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Machen nicht gerade die Gala-Uniformen den Charme von Star-Trek aus? - Mitte der 80er haben wir auch über Kirks Schlaghosen und Stiefeletten gelacht ... sind jetzt voll in! - Hoffe allerdings, dass das mit der Gala-Uniform nie passieren wird. So eine Zukunft wie bei Buck Rogers, grauenvoll.

Die Romulaner habe uns ebenfalls die Peinlichkeit mit der Nackt-Hochzeit von Nummer Eins und Troi erspart. Worf hatte da schon das richtige Empfinden.

14. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

da kannste mit som schissteil auch nix mehr machen !

15. frisco68

frisco68 New Member

Moment mal... hat nicht Picard Deanna eine Art "SMS" auf ihr LCARS-Display geschickt - mit irgendwelchen Anweisungen und Zielkoordinaten?
    Und in jener welcher Szene drückt SIE mal wieder auf den "Start-Knopf" für den Impulsantrieb - und was passiert?? BLECHSCHADEN! Aber ordentlich!

In Star Trek GENERATIONS hat SIE (Deanna) zu spät Gas gegeben nachdem sie die Untertassensektion abgetrennt hatten - und der Warpkern der Antriebssektion hoch ging - dadurch kam damals dann auch die geniale Bruchlandung der Enterprise D zustande!

16. Haegar

Haegar Active Member

tja, Frauen am Steuer...

;-))

17. baumm

baumm New Member

das Kommando hatte aber ER!

Ausserdem: die Enterprise hat überlebt:))

Funktioniert die LCARS Umgebung eigentlich auf Windows, oder einem anderen Betriebssystem? Ich könnte mir sonst nicht erklären, wie ein "Prototyp" der Dr. Sung-Reihe ohne Passwörter in der Datenbank herumstöbern kann. Vielleicht waren da noch Spuren von XPspioniermichaus drauf...

18. smilincat

smilincat New Member

Auf gerader Strecke sind Frauen eh die besseren Fahrer!
    Und beim Ein- und Ausparken hauen Maenner auch mal ein bissl daneben... (sehenswert: GALAXY QUEST) :)

smilincat

19. frisco68

frisco68 New Member

Buy and Spy - oder wie? ;-)
    Ähm - ich glaube "Before" hatte die Paßwörter durch die Datenüberspielung von Data (sah nicht aus wie "Firewire") ;-)
    Aber eigentlich lag das wohl eher daran, daß es so im Drehbuch stand....
    Genauso hätten sie die Eindringlinge mittel Korridor-Kraftfeldern "einkesseln" können (as seen in . Nein - statt dessen gehen sie runter und ballern rum, daß auch ja wieder so ein armer Statist ohne Sprechrolle abgemurkst wird.

20. frisco68

frisco68 New Member

hehe... Galaxy Quest ist wohl die beste Star Trek-Parodie die es gibt! :)
    Wers nicht kennt: unbedingt ansehen! Vor allem Siquorney (schreibt man das so) Weaver als Weltraum-Blondine - genial!!

Diese Seite empfehlen