1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Startproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von goldsmart, 3. Juni 2007.

1. goldsmart

goldsmart New Member

Mein IMac startet nicht mehr!
    Jedes Mal kommt die Aufforderung Neu starten<¨
    Kann mir jemand helfen?
    (Intel IMac)

2. goldsmart

goldsmart New Member

Weis niemand Rat?
    Jedesmal beim aufstarten schiebt sich die dunkelgraue Fläche nach unten und fordert einen Neustart an.
    Was ist hier das Problem??

3. MacS

MacS Active Member

Jetzt verstehe ich erst, was du meinst! Eine präzisere Beschreibung hätte geholfen...

Das, was bei dir passiert, ist eine Kernel-Panic! Dass heisst, der Betriebssystem-Kern hängt sich auf. Das ist eine ernsthafte Sache. Hast du irgendetwas installiert, hängt ein Gerät am Mac? Klingt so, als wäre dein System zerschossen.

Probier das hier mal

4. goldsmart

goldsmart New Member

Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe lediglich eine Neuinstalation meiner Logitech Tastatur durchgeführt, sonst nichts.
    Die Windows Partition funzt noch wie vorher.
    (Hatte beim Neustart nach der Instalation Probleme und ihn per Hauptschalter abgestellt).

5. MacS

MacS Active Member

Aha, spätestens hier hast du dir das System ruiniert.

Ich glaube nicht, dass du zum Betrieb der Logitech-Tastatur überhaupt Treiber erfordlich sind. Möglicherweise sind die Treiber auch zu alt und laufen nicht mehr auf dem aktuellen System. Hast du das auch vorher geprüft?

6. goldsmart

goldsmart New Member

Ich habe auch nicht die Treiber sondern das "Controll Pannel" installiert.
    Hatte schon vorher mal funktioniert (ist eine aktuelle Datei aus der Homepage von Logitech).

7. MacS

MacS Active Member

Wenn es das Control Panel in den Systemeinstellungen erscheint, ist es auch nix anderes als ein Treiber mit Einstellmöglichkeiten.

Hst du auch die richtige Version installiert, also die Intel-Version und nicht die PPC-Version?

8. goldsmart

goldsmart New Member

War nur eine Möglichkeit (7.4.2007) und wie gesagt machte ich dies schon einmal, und es hat funktioniert,
    Meinst Du , mit deinem Link von vorher würde ich weiterkommen?

9. MacS

MacS Active Member

Ich bin kein Hellseher, aber wenn das nicht hilft, bleibt nur mit DVD oder externem Laufwerk booten und z.B. den Disk Warrior von Alsoft drüberlaufen zu lassen. Und wenn das nix nützt, dann die Radikalkur: Platte löschen und neu installieren. Und da ist es immer gut, wenn man ein Backup hat, z.B. auf einer externen Platte, von der man jetzt auch starten und Reparieren könnte.

Nicht nur, weil mir Ähnliches letzten Herbst selbst wiederfahren ist, mache ich seit Jahren regelmäßig Backups. Daher war es nicht so schmerzhaft, weil ich so gut wie keine Daten verloren habe.

10. goldsmart

goldsmart New Member

Ok, ich versuchs mal. Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde mich dann wieder melden.Gruss Claude

Diese Seite empfehlen