1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Startobjekte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nanoloop, 23. Juli 2002.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

Hallo

In Systemeinstellung>Anmeldung>Startobjekte befinden sich bei mir usboverdrive helper und itunes helper. Ich habe keine Ahnung wie die da hingekommen sind.
    Kann ich beide ohne Auswirkungen löschen?

Und noch eine Frage: Was ist der Unterschied Startobjekte vs. StartupItems?

Danke im Voraus
    Detlef

2. gremlin

gremlin New Member

a) die beiden files werden automatisch bei der installation dieser beiden programme da gelandet sein. ich glaube - bin mir nicht sicher -, die sollte man besser drin lassen, damit die software auch richtig läuft. stören sollten sie auf jeden fall nicht, also "im zweifelsfalle für den angeklagte"...

b) startobjekte=deutsch, startupitems=englisch

gruss. gremlin

3. nanoloop

nanoloop Active Member

zu b)
    ja, das dachte ich mir auch so.
    Warum sind aber die files aus a) nicht im StartupItems-Ordner?

4. pnoom

pnoom New Member

Meine Meinung zum Unterschied Startobjekte und StartupItems (aber 100% sicher bin mir da auch nicht):

Startobjekte sind die Programme mit graphischer Oberfläche, die in den Systemeinstellungen/Anmeldung zum automatischen Start beim Anmelden ausgewählt werden.

StartupItems sind "Unix-Sachen", die beim Booten automatisch starten sollen wie sendmail.

pnoom

Diese Seite empfehlen