1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Startobjekte unter Panther? Find ich nicht:(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sihogu, 26. Oktober 2003.

1. sihogu

sihogu New Member

In der Systemsteuerung unter jaguar konnte man doch die Startobjekte automatisch einstellen, finde ich unter Panther nicht:confused:

Wo sind die hin?

gruß sihogu

2. mymy 13

mymy 13 New Member

Die sind jetzt unter Systemeinstellungen>Benutzer.

3. wurzel

wurzel New Member

Wählen Sie "Apple" > "Systemeinstellungen". Klicken Sie dann in "Benutzer".
    Klicken Sie in "Startobjekte" und anschließend in "Hinzufügen" (+).
    Wählen Sie ein Programm oder Dokument aus und klicken Sie in "Hinzufügen".
    Bewegen Sie Objekte in der Liste so, dass sie in der gewünschten Reihenfolge geöffnet werden.
    Klicken Sie in das Feld "Ausblenden" neben einem Programm, wenn für dieses Programm kein Fenster geöffnet werden soll.

4. kawi

kawi Revolution 666

Hilfe? Was isn das? ach stimmt ja ... das Menü HILFE im Finder, worüber sich die Mac Hilfe aufrufen lässt :)
    Ja, warum so einfach, wenns auch kompliziert geht :)

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

@Sihogu: Klasse Icon. Bist du auch einer der Panther-Aspiranten für kommende Woche?

:cool:

6. wurzel

wurzel New Member

7. sihogu

sihogu New Member

Hallo, danke für den Tip, hab es.:D

nein, habe Panther schon - funktioniert alles bestens, bis auf paar Sachen die ich suchen muss:wink:

Gruß sihogu

8. sihogu

sihogu New Member

In der Systemsteuerung unter jaguar konnte man doch die Startobjekte automatisch einstellen, finde ich unter Panther nicht:confused:

Wo sind die hin?

gruß sihogu

9. mymy 13

mymy 13 New Member

Die sind jetzt unter Systemeinstellungen>Benutzer.

10. wurzel

wurzel New Member

Wählen Sie "Apple" > "Systemeinstellungen". Klicken Sie dann in "Benutzer".
    Klicken Sie in "Startobjekte" und anschließend in "Hinzufügen" (+).
    Wählen Sie ein Programm oder Dokument aus und klicken Sie in "Hinzufügen".
    Bewegen Sie Objekte in der Liste so, dass sie in der gewünschten Reihenfolge geöffnet werden.
    Klicken Sie in das Feld "Ausblenden" neben einem Programm, wenn für dieses Programm kein Fenster geöffnet werden soll.

11. kawi

kawi Revolution 666

Hilfe? Was isn das? ach stimmt ja ... das Menü HILFE im Finder, worüber sich die Mac Hilfe aufrufen lässt :)
    Ja, warum so einfach, wenns auch kompliziert geht :)

12. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

@Sihogu: Klasse Icon. Bist du auch einer der Panther-Aspiranten für kommende Woche?

:cool:

13. wurzel

wurzel New Member

14. sihogu

sihogu New Member

Hallo, danke für den Tip, hab es.:D

nein, habe Panther schon - funktioniert alles bestens, bis auf paar Sachen die ich suchen muss:wink:

Gruß sihogu

Diese Seite empfehlen