1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Startobjekte für Idioten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Immi, 6. August 2002.

1. Immi

Immi New Member

Hallo zu sammen,

wer erbarmt sich meiner?
    Bin zu dämlich ein Alias in ein Startordner zu legen. Habe mehrer Benutzer unter OS-X. Finde aber weder einen Ordner "Startobjekte" noch was ähnliches. Auf den Ordner "StartupItems" habe ich keine Zugriffsrecht (System). Denke aber es sollte möglich sein, dass jeder User seine eigene Startobjekte (Autostart) festlegen kann. Habe den Sherlock geqält, finde aber nichts. Die suche Funktion im Forum habe ich selbsverständlich auch benuzt, aber nur immer was von Systemeinstellungen -> Startobjekte gefunden. Die Systemeinstellungen finde ich aber nur im Ordner "9".

ICH WILL SIE ABER UNTER OS-X!

Danke wer auch immer einen sachdienlichen Hinweis hat ;)

Immi

2. ThomasR.

ThomasR. New Member

Ich weiß nicht genau, aber wie wärs unter
    Preferences und dort unter Anmeldung.
    da habe ich alle meine Startobjekte !
    Gruß
    Thomas

3. baltar

baltar New Member

Bei Systemeinstellungen (System Prefs) >>> Anmelden wird dir geholfen....

MfG

4. Immi

Immi New Member

Finde nur unter dem "Systemordner 9" ein Programm Namens "Anmeldung". Kann nicht die Lösung sein. Ist meine Kiste verhext oder bin ich von akuter Blinheit geschlagen.

*baldvorwutschaumend*

Immi

5. ThomasR.

ThomasR. New Member

Sag mal wie bist Du denn ins Internet gekommen ?
    Einstellungen unter system Preferencen - und da befindet sich auch die Anmeldung unter Persönlich als 2. kommt Anmeldung !
    Ansonsten verstehe ich das nicht !
    Gruß

6. Immi

Immi New Member

Danke,

habe nicht begriffen dass "System Preferences" ein Progrämchen ist und da ein Icon Anmeldung ist, habe immer nach einem Ordner gesucht.

*mitgeknicktemhauptzubettgehend*

Immi

7. ThomasR.

ThomasR. New Member

bin sooo glücklich, hier mal jemanden geholfen zu haben, ist wohl das erste Mal.
    Miterhobenemhauptzubettgehend-
    Thomas

8. Immi

Immi New Member

Hallo zu sammen,

wer erbarmt sich meiner?
    Bin zu dämlich ein Alias in ein Startordner zu legen. Habe mehrer Benutzer unter OS-X. Finde aber weder einen Ordner "Startobjekte" noch was ähnliches. Auf den Ordner "StartupItems" habe ich keine Zugriffsrecht (System). Denke aber es sollte möglich sein, dass jeder User seine eigene Startobjekte (Autostart) festlegen kann. Habe den Sherlock geqält, finde aber nichts. Die suche Funktion im Forum habe ich selbsverständlich auch benuzt, aber nur immer was von Systemeinstellungen -> Startobjekte gefunden. Die Systemeinstellungen finde ich aber nur im Ordner "9".

ICH WILL SIE ABER UNTER OS-X!

Danke wer auch immer einen sachdienlichen Hinweis hat ;)

Immi

9. ThomasR.

ThomasR. New Member

Ich weiß nicht genau, aber wie wärs unter
    Preferences und dort unter Anmeldung.
    da habe ich alle meine Startobjekte !
    Gruß
    Thomas

10. baltar

baltar New Member

Bei Systemeinstellungen (System Prefs) >>> Anmelden wird dir geholfen....

MfG

11. Immi

Immi New Member

Finde nur unter dem "Systemordner 9" ein Programm Namens "Anmeldung". Kann nicht die Lösung sein. Ist meine Kiste verhext oder bin ich von akuter Blinheit geschlagen.

*baldvorwutschaumend*

Immi

12. ThomasR.

ThomasR. New Member

Sag mal wie bist Du denn ins Internet gekommen ?
    Einstellungen unter system Preferencen - und da befindet sich auch die Anmeldung unter Persönlich als 2. kommt Anmeldung !
    Ansonsten verstehe ich das nicht !
    Gruß

13. Immi

Immi New Member

Danke,

habe nicht begriffen dass "System Preferences" ein Progrämchen ist und da ein Icon Anmeldung ist, habe immer nach einem Ordner gesucht.

*mitgeknicktemhauptzubettgehend*

Immi

14. ThomasR.

ThomasR. New Member

bin sooo glücklich, hier mal jemanden geholfen zu haben, ist wohl das erste Mal.
    Miterhobenemhauptzubettgehend-
    Thomas

Diese Seite empfehlen