1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Starten unter 3 Partitionen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von knuut, 25. September 2002.

1. knuut

knuut New Member

Habe mich nach langen Überlegungen entschlossen nun doch mit drei Partitionen (8.6; classic und OSX) zu arbeiten. Leider will mein neues ibook nur sowohl bei gedrückter Wahl-Taste, wie bei der Wahl des Startvolumes nur unter 9.2.2. oder 10.1.4. starten.
    Wer weiß, wie ich unter der installierten 8.6. Partition starten kann??

vielen Dank
    gruß knuut

2. Florian

Florian New Member

Wird denn die 8.6-Partition denn im Kontrollfeld "Startvolume" bzw. dem StartUp-Manager angezeigt? Wenn nicht, würde ich auf einen Defekt des 8er-Systems tippen, wodurch der Mac kein startfähiges System auf der Partition erkennt.

Gruß,
    Florian

3. petervogel

petervogel Active Member

ist der system ordner von 8.6 "blessed"? d.h. hat er ein systemordner ikon oder nur ein generisches ordner ikon?
    peter

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

wenn Du ein iBook2 hast wird das mit 8.6 nix werden, denn wie soll das System mit einem Gerät arbeiten was es nicht kennt ?

Joern

Diese Seite empfehlen