1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

StartCD's unter X möglich??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLake, 24. Juni 2002.

1. MacLake

MacLake New Member

Hallo!

Kann ich denn unter X so wie früher meine eigenen Start-CD's erstellen. Mit Norton und Techtool drauf und was man an Utils noch so braucht?

Gruß

MacLake

2. macmercy

macmercy New Member

Sicher kannst Du unter X eine Start-CD erstellen mit all Deinen Tools!

...aber nur mit Toast und dann auch nur von Deiner 9er-Partition.

Unter X ist das System zu groß - das wird nix, zusätzliche Probleme mit unsichtbaren Dateien und eine CD ist schreibgeschützt: Probleme beim booten.

Tip: Externe Firewire-HD kaufen und BackUp mit CarbonCopyCloner machen - bootfähig!

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

4. macmercy

macmercy New Member

BootCD hab ich schon vor Wochen getestet:

Kann man ziehmlich vergessen: Man bekommt wirklich nur den Finder und das Dock sowie ein paar Applications - da ist ein BackUp auf HD m.E. besser. Selbst wenn man dann noch Drive 10 oder Norton zum Laufen kriegt - der Speed ist absolut tödlich von CD. Ansonsten hast Du Recht: möglich ist es schon.

5. Tambo

Tambo New Member

hatte mir das mit ner (9er) boot CD fürs X auch schon mal überlegt:

wieso nicht die carbon tools auf ne 9er boot brennen, die müssten ja auch fürs x funzen, oder hat da jemand ne andere erfahrung gemacht ??

Da könnt man ja auch noch den X-prefs-folder mitbrennen.... odermag das unix nicht ??
    Im 9er hatte ich mir ne solche boot frühzeitig gebrannt, mit dem Vorteil, dass ich so auch einige kaputte prefs gegen gesunde austauschen konnte, ohne alle einstellungen nochmals vorzunehmen...

tAmbo

Diese Seite empfehlen