1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

start

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eggman, 26. Mai 2002.

1. eggman

eggman New Member

ok ich habe mir nun mac os 10.1.4 auf meinem mac 466 G4 istalliert und habe ein recht merkwürdiges Problem. Bei einem Start des Betriebssystems finded es keinen Admin oder anderen Benutzer, so dass ich zum Start des Betriebssystems die ganze Registrierungs - Geschichte erneut durchlaufen muss, um einen neuen Admin anzulegen, den ich dann wieder löschen kann, sobald das System gebootet hat. Was ist da los???
    Direkt noch eine Frage zu dem eMail Programm, ich kann keine eMail empfangen nur senden. Moechte ich eine eMail empfangen bekomme ich die irrewitzige Meldung mein Passwort sei falsch!!!!!
    wenn jemand eine Idee hat, bitte ich um Hilfe ;-))
    vielen Dank und Gruss,
    Chris

2. Olley

Olley Gast

zu deinem startproblem fällt mir nichts ein, aber was für einen account benutzt du? mac.com etc. und welchen provider benutzt du für die einwahl ins netz? geb mal mehr infos.
    Olley

3. eggman

eggman New Member

also ich habe eine t-dsl Leitung mein e-mail account ist bei puretec!!!! Ich denke es koennte an der in mac os x eingebauten firewall liegen, dass die nichts reinlaesst!!!!!!

4. Olley

Olley Gast

manche provider lassen dich nicht mit einem fremden provider emails versenden. ich hatte das mal bei talknet. wenn ich damals z.b. arcor by call zum einwählen benutzte konnte ich keine emails versenden aber abrufen. daas soll wohl ein schutz vor missbrauch der mailserver sein.
    frag doch mal bei puretec nach.
    Olley

5. Wolli

Wolli New Member

hi

das problem mit dem abrufen der e-mails hatte ich auch mal.
    lag bei mir jedoch am provider! ich hatte adsl am ersten tag bestellt, als es hier erhältlich war.
    die hatten dann am anfang recht heftige probleme mit ihren servern.
    nach rund einer woche war das problem behoben, und die mails liessen sich dann ohne probleme abrufen. ohne irgendwelche ändereungen an den mail-einstellungen...

frag also unter umständen mal beim provider nach...

gruss, wolli

Diese Seite empfehlen