1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Start dauert länger mit IDE-Controller?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel, 30. Oktober 2002.

1. Michel

Michel New Member

Hab mir nach meinen Master-Slave-Problemen im G3 BW eine IDE-Controller-Karte zugelegt. Jetzt laufen alle Platten scheinbar tadellos - allerdings hat sich das Starten unter Jaguar und OS 9.2.2 um ziemlich genau eine Minute verlangsamt. Übrigens unabhängig davon, wie ich eines der beiden Systeme neustarte (kalt oder Wechsel von eine ins andere).
    Ist das normal? Gibts eine Abhilfe?

Michel

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

gab es nicht neulich für einige controllerkarten updates?

ich denke aber mal, daß eine gewisse mehr-zeit hinzukommt, denn der rechner muss die hardware beim hochfahren ja auch erkennen und checken.

3. Michel

Michel New Member

Updates?
    Die sind doch völlig software- und treiberlos, oder?

Michel

4. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Es handelt sich um Firmware-Updates, die in einem Flash-ROM gespeichert werden. Wenn ich mich nicht irre, gab es neue für die ATA/100- und ATA/133-Karten von Acard.

5. Taipan

Taipan New Member

Kleine Korrektur: Es war nicht Acard, sondern Sonnet.

Diese Seite empfehlen