1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Start-CD System 9 für G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Radschlaeger, 25. Oktober 2002.

1. Radschlaeger

Radschlaeger New Member

Hallo Mädels und Jungs,
    ich hab da mal ne Frage...
    Ich hab hier einen G4 466 Mhz plattgemacht und erfolgreich OSX 10.1.5 draufgespielt. 3 Partitionen, auf der ersten ist OSX (4 GB groß), die zweite ist noch unformatiert (auch 4 GB groß). Der Rest (20 GB) ist HFS+ formatiert und dient zur Ablage der Daten.
    Nun möchte ich natürlich auch das 9er System aufspielen (für Quark und den restlichen Kram). Aber wie bekomme ich das System installiert.
    Ich hab eine System-CD mit folgenden Eckdaten: SSW Version 9.1, D691-2746-A. Ich bekomme den Rechner aber nicht dazu, von der CD zu starten. Weder das Einstellen des Startvolumens noch das Drücken der Taste "C" hilft. Mithin ist auch eine Installation nicht möglich. Ist es möglich, dass der Rechner diese Systemversion nicht versteht??? Die originale System-CD ist übrigens NICHT mehr auffindbar...
    Was muss ich tun, um das System aufzuspielen?
    Für ne schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Liebe Grüße ins Forum
    Radi

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

schätze mal du benötigst eine os 9 version, die nach dem herstellungsdatum deines rechners produziert worden ist. eigentlich sollte eine solche version deiner os x-packung beiliegen.

3. Radschlaeger

Radschlaeger New Member

eigentlich schon... ich möchte aber gar nicht wissen, wie der rechner hierher gelangte... er ist zwar NICHT vom laster geplumpst, aber es war keinerlei software dabei..

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Dann einfach mal beim Lieferanten
    auf Nachlieferung der CD reklamieren.

5. Radschlaeger

Radschlaeger New Member

ich hatte eigentlich auf einen workaround gehofft... :-(

6. Performa630

Performa630 New Member

Hallo Radi

Soll ich Dir eine CD oder DVD brennen ?

Mac OS Version 9.2.2
    CD Version 1.0
    D691-3314-A

Brauche allerdings Deine Adresse

Schicke mir eine mail.

7. Radschlaeger

Radschlaeger New Member

wäre super - hatte dir heute morgen schon nen emil geschickt mit der addy.

danke schon mal!

radi

Diese Seite empfehlen