1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Start-Benutzerkonto ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jurigari, 19. März 2009.

1. jurigari

jurigari New Member

Hallo,

ich habe insg. 3 Benutzerkonten.
    OSX startet immer in einem bestimmten Benutzerkonto.
    Ich möchte jedoch, dass das Betriebssystem zuvor fragt, an welchem Benutzerkonto ich mich anmelden möchte. Sonst werde cih eben immer automatisch angemeldet, muss mich abmelden bei dem Konto und danach zu dem konto wechseln, was ich eigentlich habe. das nervt...

wo stell ich das ein:
    1. Beim Start von OSX eine Auswahl der Benutzerkonten (ohne eins zu starten)
    2. Wo lege ich fest, welches Benutzerkonto OSX startet

vielen dank
    jurigari

2. dedreiix

dedreiix New Member

In den Systemsteuerungen unter Benutzer kannst du einstellen, welcher User automatisch angemeldet werden soll, oder eben garkeiner.

3. daholzmichel

daholzmichel New Member

Systemsteuerung/Benutzer
    dort steht unten in der Benutzerliste ein Haus mit dem Text Anmeldeoptionen
    Anklicken , der rest sollte selbsterklärend sein

Diese Seite empfehlen