1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Starship Troopers 2 - erster trailer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BenDERmac, 13. Februar 2004.

1. petrus

petrus New Member

@ alle....
    ... das Buch auf dem der Film basiert - Sternenkrieger, von Robert A. Heinlein - ist wesentlich subtiler !!!

Ich kann die Lektüre nur empfehlen, der Film ist zwar recht gut gemacht (filmtechnisch), doch in der Message zu flach. Die Wahl der Uniformen hat bei mir damals auch einen unangenehmen Geschmack hinterlassen, doch was will man von amerikanischen Regisseuren erwarten.

...also lesen, das Teil gehört mittlerweile zu den SciFi Klassikern.

Grüsse

2. benjii

benjii New Member

Hmm, wusste ich nicht, dass es da eine literarische Vorlage gibt. Danke für den Hinweis!

3. macNick

macNick Rückkehrer

Willkommen im Tal der Ahnungslosen. Wir sind halt etwas schwer von Begriff.

4. BenDERmac

BenDERmac New Member

stop!!!

paul verhoeven ist holländer. also bitte mehr objektivität ;)

5. petrus

petrus New Member

sorry

....aber es ist doch ein amerikanischer Film ???

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Paul Verhoeven ist Holländer.

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Danke, das wars, was ich wissen wollte. Dachte schon, die Indizierung wurde aufgehoben.

Indiziert wurde Starship Troppers wohl nur, weil die Zensoren

a. Den Film nicht verstanden haben
    oder
    b. Einfache Gemüter davon abhalten wollen, den Film falsch zu verstehen
    oder beides.

Grüße

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

LOL... der war gut :D

Gruss
    Kalle

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Geh in die Videothek Deines Vertrauens und bestelle ihn dort. So habe ich es auch gemacht. Preis damals (vor 1-2 Jahren): 25 Euro.

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Sie haben Post ;)

Gruss
    Kalle

11. spatium

spatium New Member

hat mich jetzt grad etwas erstaunt, dass nach "all den jahren" der film immer noch diskussionen auslöst.
    als wir ihn damals im kino gesehen hatten, lachten wir uns krum, während anderen im saal die m&ms stecken blieben. wir hatten vorher nicht mitgekriegt, dass es ne verarsche sein soll, mussten es aber einfach für eine halten.
    als der film 2 jahre später am internationalen filmfestival in locarno auf der grössten leinwand der welt gezeigt wurde, war doch klar geworden, wie er wirklich gemeint war.

jetzt bin ich aber sehr sehr skeptisch, wenn um einen zweiten teil geht. bei einer satire? hmm. der teaser sagt ja noch nicht mehr als "horror" aus.

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Also ich weiß ja nicht, aber als ich Starship Troopers sah, wusste ich das es Satire ist... das war zum Beispiel bei NBKs nich der Fall. Da war ich aber auch noch Jung und unerfahren :party:

Gruss
    Kalle

P.S. Ich glaub aber, dass der zweite Teil nix wird :rolleyes:

13. D_Stahl

D_Stahl Active Member

@ ks23

Kannst Du mir auch sagen wo es den Fil für €10,-- bei uns gibt?

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Stimmt. Kommt selten was Besseres nach. Und vermutlich wird die Satire komplett draußen sein zugunsten eines "Nur-Action-Filmes". Jede Wette.

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Vorallem weil der Film wahrscheinlich auch keine Botschaft mehr hat...

Gruss
    Kalle

16. apoc7

apoc7 New Member

und vor allem weil Videoproduktionen immer bescheiden sind... nunja.

ich werde den Film in den nächsten Wochen mal sichten können und schreibe Euch dann das Resultat...

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich glaub das brauchst du gar nicht ;)
    Der zweite Teil wird unmöglich an den ersten anknüpfen können...

Gruss
    Kalle

18. apoc7

apoc7 New Member

und vor allem weil Videoproduktionen immer bescheiden sind... nunja.

ich werde den Film in den nächsten Wochen mal sichten können und schreibe Euch dann das Resultat...

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich glaub das brauchst du gar nicht ;)
    Der zweite Teil wird unmöglich an den ersten anknüpfen können...

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen