1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Starseite--IE--???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 27. April 2002.

1. Spanni

Spanni New Member

habe in den voreinstellungen keine startseite eingegeben weil mich die freenetseite einfach nervt!
    sie nervt mich aber weiterhin!! obwohl ich keine startseite mehr eingegeben habe, baut sie sich immer auf wenn ich IE starte und auch wenn ich gleich eine andere adresse eingebe!!
    das nervt!!!!!!
    Spanni

2. macfriend

macfriend New Member

Hi! Bei Freenet ist das immer so, dass sich nach dem einwählen immer zuerst die Startseite von Freenet aufbaut. Warum, weiss ich auch nicht. Die müssen wohl irgend ein Signal mit der ersten Seitenanforderung an den Browser senden. So könnte ich mir das jedenfalls als Laie vorstellen. Ist auf jeden Fall seit Jahren schon so...
    War für mich auch ein Grund Freenet nur noch gelegentlich zu nutzen.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ist eigentlich ne frechheit,wie freenet seine Kunden immer auf seine Seiten bekommen will.
    Ich empfinde das als Hack.Ein Fremder macht was mit deinem Rechner.
    Eine Firewall wird da nicht helfen,denn der Provider kann ja die Verbindung kappen,wenn er den Hack nicht durchziehen kann.
    Ich würde wechseln,selbst wenn es paar Mark mehr kostet.

wer weiß was freenet sonst noch in deinen Rechner schickt,ohne das Du Kenntnis davon bekommst.

4. Spanni

Spanni New Member

Wechseln... hab ich auch schon dran gedacht, zumal ich mit "mogelcom"gerade probleme wegen überhöhter rechnungen habe.
    aber wohin? web.de/gmx?...hm...?
    Spanni

5. Spanni

Spanni New Member

habe in den voreinstellungen keine startseite eingegeben weil mich die freenetseite einfach nervt!
    sie nervt mich aber weiterhin!! obwohl ich keine startseite mehr eingegeben habe, baut sie sich immer auf wenn ich IE starte und auch wenn ich gleich eine andere adresse eingebe!!
    das nervt!!!!!!
    Spanni

6. macfriend

macfriend New Member

Hi! Bei Freenet ist das immer so, dass sich nach dem einwählen immer zuerst die Startseite von Freenet aufbaut. Warum, weiss ich auch nicht. Die müssen wohl irgend ein Signal mit der ersten Seitenanforderung an den Browser senden. So könnte ich mir das jedenfalls als Laie vorstellen. Ist auf jeden Fall seit Jahren schon so...
    War für mich auch ein Grund Freenet nur noch gelegentlich zu nutzen.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ist eigentlich ne frechheit,wie freenet seine Kunden immer auf seine Seiten bekommen will.
    Ich empfinde das als Hack.Ein Fremder macht was mit deinem Rechner.
    Eine Firewall wird da nicht helfen,denn der Provider kann ja die Verbindung kappen,wenn er den Hack nicht durchziehen kann.
    Ich würde wechseln,selbst wenn es paar Mark mehr kostet.

wer weiß was freenet sonst noch in deinen Rechner schickt,ohne das Du Kenntnis davon bekommst.

8. Spanni

Spanni New Member

Wechseln... hab ich auch schon dran gedacht, zumal ich mit "mogelcom"gerade probleme wegen überhöhter rechnungen habe.
    aber wohin? web.de/gmx?...hm...?
    Spanni

Diese Seite empfehlen