1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Starmoney Banking unter Bootcamp oder Parallels

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dutchdavid, 31. Januar 2007.

1. Dutchdavid

Dutchdavid New Member

Hallo zusammen!
    Trotz vorherige Suche habe ich keine deutliche Antwort auf meine Frage bekommen - und nun hoffe ich auf kompetente Hilfe!

Ein Bekannter von mir möchte von PC auf Mac umsteigen - und ich werde ihm dabei wohl behilflich sein. Soweit alles Prima...

Seine Banking erledigt er allerdings mit Starmoney - was es wohl nur für PC gibt. Auf ein anderes Programm umsteigen ist eher die allerletze Alternative, daher die Idee nur dafür über Bootcamp oder Parallels eine XP Umgebung an zu legen. Da ich selbst sehr Glücklich bin ohne Windows auf mein MBP, habe ich damit überhaupt keine Erfahrung. (XP an sich schon, muss leider sehr oft auch am PC arbeiten).

Dieses Starmoney (oder die damit verbundene Bankverbindung) wird wohl über so eine Art von Kartenleser gesichert.

Nun die Grosse Frage: Klappt das auch unter Bootcamp oder Parallels?
    Hat jemand Erfahrung mit genau diese Konstellation?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

David

2. rolma

rolma New Member

Habe StarMoney hier. Will morgen das mal unter WIN XP prof. auf meinem Macbook und BootCamp installieren. Sage Bescheid.

3. rolma

rolma New Member

Habe eben auf meinem MacBook mi Intel-Prozessor (BootCamp/XP Prof) StarMoney 5.0 erfolgreich installiert.

Diese Seite empfehlen