1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Starbildschirm von Lion verändern

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von HirnKastl, 30. Juni 2012.

  1. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Kann man eigentlich diese Leinengrafik auf dem Startbildschirm von Lion verändern?
     

    Anhänge:

  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Unter /System/Library/CoreServices/DefaultDesktop.jpg befindet sich das Startbild unter Lion. Hier kannst du ein anderes Bild nehmen mit gleicger Auflösung und Größe und als Starbildschirm verwenden. Das neue Bild muss dann den Namen DefaultDesktop.jpg bekommen und am besten du gibst dem alten Bild vorher den Namen DefaultDesktop_alt, so dass du es bei Bedarf wieder verwenden kannst.

    MACaerer
     
  3. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Dadurch verändert sich nur der Desktop, der nach dem Einloggen eines Benutzers erscheint. Ich meine den Bildschirmhintergrund, den man sieht, wenn die Benutzerauswahl angezeigt wird.
    Ich sehe da den Leinenhintergrund mit horizontal angeordneten Kreisen, in denen die Benutzericons angezeigt werden. Diesen Hintergrund möchte ich gerne ändern. Das geht nicht mit DefaultDesktop.jpg.
     

    Anhänge:

  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das stimmt nicht, zumindest ist es bei mir nicht so. Der DefaultDesktop zeigt das Bild das während des Boot-Vorgangs angezeigt wird. Nach dem Booten wird dann das Bild angezeigt, das der jeweilige Benzuer ausgewählt hat. Das ist aber nicht das DefaultDesktop-Bild.

    MACaerer
     
  5. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Aber du siehst ja diesen Startbildschirm. DefaultDesktop.jpg ist das Bild von der Galaxis. Vielleicht liegt es an meiner Version - ist eine ganz frühe... trotzdem danke!
     

Diese Seite empfehlen