1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Star Wars war auch mal besser...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kevin, 14. April 2002.

1. Pelix

Pelix New Member

ich find's zum kotz... dass jetzt ne Liebesgeschichte und obligatorischer sex mit reingepresst werden

2. Pixeldude

Pixeldude New Member

Mann, ist doch klar dass es ne Lovestory werden muss..

Anakin muss doch ne Mammi für Leia und Luke finden!

Wann soll das geschehen wenn nicht in Teil 2?

Episode 3 wird dann wohl zeigeb wie Anakin zu Vader wird.

3. Haegar

Haegar Active Member

ehrlich? dachte immer:

Leia (als frau natürlich)...ich liebe dich!

Han Solo (der draufgänger, der seine gefühle nicht zeigen kann)....ich weiß!

seltsam...

Haegar

4. terkil

terkil Gast

>Es ist halt DIE Mutter aller SciFis<

Schon mal was von "Blade Runner" gehört ?

5. RaMa

RaMa New Member

hmm...also

episode VI, als han versucht die tür beim bunker aufzubekommen, nacht dem r2d2 aus gefecht war und leia angeschoßen in der ecke lag, standen plötzlich 2 STler hinter han solo und leia hielt ihm die waffe hin... und dann meinte han zu ihr das "ich liebe dich" und sie "ich weiß"

soweit dazu :))

ra.ma.

6. Haegar

Haegar Active Member

dann gibt es die szene zweimal, ich glaube in der episode V in der Wolkenstadt kurz vor dem einfrieren von han solo gab es den dialog umgekehrt, bin aber nicht mehr sicher...

7. GigaSven

GigaSven Anhalter

Ja, auch schön, aber leider ist Star Wars von 1979 und Blade Runner von 1982. Ist ja außerdem auch nicht wirklich zu vergleichen. Ich meine eher die Mutter der Filme um Abenteuer im Weltraum. Blade Runner beschäftigt sich ja mit der -mittlerweile gar nicht mehr allzu fernen -Zukunft auf der Erde.
    Giga

8. terkil

terkil Gast

Na gut. Ich versuch's nochmal: Die Mutter aller S.F. Filme ist : "Odysee im Weltraum". Der muß so um 1970 rausgekommen sein. Mit der Mutter aller Supercomputer, HAL 9000. Lief wohl auf MS-Dos 0.1 Beta, die Kiste. Regiseur war wohl Stanley Kubrick, oder ?

9. BassTee

BassTee New Member

nur noch mal zur Klärung. Es gibt die Szene zweimal. Genau wie schon bemerkt ist sie das erste mal zu sehen, kurz bevor Han eingefroren wird und dort sagt Leia : ich liebe Dich und Han: ich weiß,
    naja und dann ist da noch eben diese Bunker szene in der es umgekehr ist.

BassT

10. Kevin

Kevin New Member

Jawoll er war es. 1967. Ihr kennt ja den Streit, ob HAL ein IBM Computer war. Und ich glaube sogar in einem der Raumschiff-cockbits ein IBM-Logo entdeckt zu haben. Hat zwar mir HAL nichts zutun, aber ist ja interressant. Ich glaube in dem, welches Dr. Floyd zum Mond fliegt.
    der Film ist übrigens mit nichts zu vergleichen. Obwohl er mich ein bisschen verwirrt, hat er eine Stimmung an sich, die einmalig ist. Wir haben uns den Film neulich noch mal im Kino angesehen. Ein Kopie davon geistert irgendwie durch ganz Deutschland hin und wieder. Ist einfach unbeschreiblich. Den Film gibt´s übrigens günstig z.Z. auf DVD. Aus der S. Kubrick collection.
    Aber ganz heiss sind auch die ganzen Alien Filme. Die Teile 1-3 sind von der Stimmung ganz eigentartig und auch nur in diesem Filmen zu finden. Wer die noch nicht gesehen hat, der hat etwas wesentliches in seinem Leben verpasst ;-) Nur der vierte Teil lackt ein wenig, weil man da alles sehen kann und auch der Stil fehlt. Schade, aber die alten Filme haben´s einfach. Und wer errinnert sich nicht an Bishop, den sympathischsten synthtischen aus Alien II, den ich je in einem Film gesehen habe.
    Ganz stark und z.Z. meine absolute Empfehlung ist A.I. ( artificial inteligence = künstliche intelligenz) auf DVD. der Film ist so stark, ich weiss gar nicht, warum der so schnell wider aus den Kinos kam?? Er ist enorm interressant und fast nirgens habe ich in den Situationen den Psychologischen Stress mitfühlen können. Und dann gibt´s ja auch noch einen unglaublich sympathischen Character namens "Gigolo Joe", der von Jude Law gespielt wird. Und "Teddy" ein kleines, nettes "Supertoy" welches Sprechen und freudlich und hilfsbereit programmiert ist. Also absolut lohnenswert der Film.

Naja, Gute Nacht euch allen :)))

11. Tannenbaum

Tannenbaum New Member

wer hat denn die episode 3 schon gesehn?????????????????

12. BassTee

BassTee New Member

das manche menschen auch immer so kleinlich sein müssen.

;-)

13. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

>> Ganz stark und z.Z. meine absolute Empfehlung ist A.I.

... bis auf das kuriose Ende 2000 Jahre später. Da ist Stven Spielberg IMO zu sehr vom ursprünglichen Thema abgedriftet.

14. NeZZie

NeZZie New Member

A.I. hab ich bisher nicht gesehen.

Ist das nicht ein neumodischer Abklatsch von D.A.R.Y.L. ?

Kleiner Computerjunge entwickelt Gefühle bei Familie und will es nicht so ganz war haben. Die Entwickler machen Stress und es gibt Hektik. bla lalala....????

15. Haegar

Haegar Active Member

Ja, das Ende hätte er sich sparen können, obwohl die Bilder einfach super sind (New York im Eis eingeschlossen)!
    Empfehlen würde ich noch "Matrix" und "T2" auf DVD !

Gruss Haegar

16. terkil

terkil Gast

HAL 9000 ist eine Anspielung auf IBM. Die Buchstaben H, A und L sind jeweils immer einen Buchstaben vor IBM, also H-I, A-B, L-M.

Damals gab's wohl mal nen Mainframe namens IBM 9000.

17. Haegar

Haegar Active Member

Da fällt mit noch die Antwort von John Carpenter zu "2001" ein: "Dark Star" !
    Praktisch eine Satire auf 2001. Da hält sich am Ende des Films der Bordcomputer (oder war es eine intelligente Waffe? weiß nicht mehr....) für Gott, die Besatzung diskutiert verzweifelt mit ihm, der Computer beendet dann die Diskussion, in dem er das Raumschiff explodieren lässt, unter dem Motto "Es werde Licht"... :))

Haegar

18. Um es genau zu nehmen ist die Mutter aller SF-Filme eigentlich METROPOLIS. *überleg* - es gab um die Jarhundertwende auch schon Verfilmungen von Jules Vernes "REISE ZUM MOND" - das müßte dann der Vater sein :)

Ugh

PS: Und AI ist meines erachtens so schnell wieder aus den Kinos verschwunden, weil kleine Kinder einfach nerven -> siehe auch Episode 1

19. terkil

terkil Gast

Naja, warscheinlich wurde der erste SF-Film schon unter Kaiser Wilhelm gedreht... Allein schon: "Die Mutter aller...." Stammt das nicht vom alten Saddam Hussein ? Die "Mutter aller Schlachten" usw.

Aber um noch einen "Vater aller SF-Filme" zu nennen : Andrej Tarkowsky ! "Solaris" ist doch wohl der Kracher überhaupt, oder ? Und "Stalker" war auch nicht schlecht. Naja, ist eh alles Geschmacksache.

AI war ganz gut, ziemlich emotional und eigentlich psychologisch betrachtet ziemlich hintersinnig... Hatte irgendwas mit emotionalen Wertesystemen zu tun. Ich kann es gar nicht genau sagen, um was es da genau ging, hab den wirklichen Hintersinn des Films nicht richtig verstanden.

20. >>"Solaris" ist doch wohl der Kracher überhaupt, oder ? Und "Stalker" war auch nicht schlecht. Naja, ist eh alles Geschmacksache. <<

Alles wohl deutlich zu spät - wie auch Willi mit seinen Filmchen ;)

Diese Seite empfehlen