1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Star Wars - Episode II

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blaubeere, 2. Juni 2002.

1. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hi Leute,

ich war dieser Tage in Star Wars - Episode II. Schöner Film, klasse Special Effects. Freu mich schon auf Episode III.

Aber wie ist das: ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Kanzler (wie hieß er doch noch gleich?) und der Darth Sidious (dieser böse Kapuzenmensch) ein und dieselbe Person sind oder zumindest unter einer Decke stecken. Insofern würde auch Jodas Feststellung Sinn machen, dass das Böse den Senat kontrolliert. Die Klonarmee, die die Republik jetzt hat, sieht ja auch so aus wie die spätere imperiale Armee. Ich kenne die Bücher ja nicht, aber es ist doch absehbar, dass die Republik langsam zum Imperium mutiert. Ich würde das dem Kanzler zutrauen, dass er die Fäden im Hintergrund so lenkt, dass er vom Senat immer mehr Macht übertragen bekommt, bis er alles kontrolliert und zum Imperator wird.

Liege ich da falsch?

Blaubeere

2. deumel

deumel New Member

Du hast es erfasst, aus Kanzler Palpatine wird Imperator Palpatine, die Ähnlichkeit zwischen Darth Sideous und dem Imperator ist ja nun nicht nur Zufall. Nett fand ich auch, dass die Klonarmee der Republik nun eindeutig die Vorläufer der imperialen Sturmtrupen ist. Naja ansonsten war mir der Film zu bunt, gerade die Liebesgeschichte zwischen Amidala und Anakin erinnerte mich etwas zu sehr an Weichspüler Sisi Filme, statt Kühe auf der Alm gabs dann halt Riesenmeerschweinchen. An die alte Trilogie kommen die neuen trotz genialer Effekte nicht dran.

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Jups, Palpatine und der Imperator sind eins. Macht er ja auch klassich, erst einmal in Eps I zum Kanzler ernennen lassen, jetzt die Gewaltenteilung aufheben..... Ja, was in Deutschland funzt, klappt auch im Film :)

Zu Eps II: Dieses Geräusch der Bomben die Slave I (das Schiff von Jengo Fett) im Asteroiden-Feld abwirft ist ja wohl einfach klasse....

Gruß Patrick

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Jau, Sound- und Videoeffekt der Graviatationsbomben sind super. Wäre doch was für unseren Cowboy-Prsäsidenten, damit könnte er die Höhlen schnell zum Einsturz bringen, in die sich Terroristen verschanzt haben.

Den Verdacht, dass Palpatine und Imperator ein und die selbe Person sind, hatte ich schon in Episode I.

Blaubeere

5. Kevin

Kevin New Member

Die guten Arschkühe ;-)))

by eman"

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das ist jetzt schon der zweite thread zu diesem Kinderfilm *indeckunggeh*
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=26402

Ich glaub, ich muss mir den jetzt doch mal antun ;-)

P.S. Unser Cowboy-Prädident ist gleichzeitig auch Vorsitzender des König-Ludwig-Gedächtnis-Vereins. Dies bitte nie unterschlagen, schliesslich bescheisst er die Mitgleider da auch um ihre Beiträge! :)

7. charly68

charly68 Gast

auf vcd hab ich den schon gesehen, mal sehen ob ich auch ins kino gehe...blade 2 ist nicht so dolle.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Das ist jetzt schon der zweite thread zu diesem Kinderfilm

Hast schon recht. Die Story ist dünn, dünn gleich einem Zwiebelhäutchen (Bitte nun nicht an Hymen denken!)* Die Hauptdarsteller pubertär, doch dies ist wohl gewollt. Ich sah den Film in digitaler Projektion und so mag ich sagen:
    Hui, wirklich aufregende Effekte**

*Wo doch die Schauspieler schon so verkrampft agieren

**Mein Filmtip:
    Sex - Eine Gebrauchsanleitung füer Jugendliche. (Ist in jeder besseren Landesbildstelle als 16mm Film zu erhalten) Leider völlig ohne digitale Effekte, dafür aber mit Sinn und Verstand.

9. macixus

Ein gar liebreizendes Büchlein ist auch "Wo die kleinen Kinder herkommen". Aber auch ich will nicht verhehlen, dass da die digitalen Effekte fehlen.

Aber es ist bebildert (nicht dass unsere PISAs vor Schreck ins Bett nässen :)

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Aber es ist bebildert

Mein Filmtipp ist total Zeichentrick! Mit Orgasmus als Blitze, Sterne und Kringel!

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und ich geh jetzt heim ins Bett. Ein arger Schelm, der dabei Böses denkt!
    :)

12. macixus

>Orgasmus als Blitze, Sterne und Kringel!<

Mist. Da kann mein Werk natürlich nicht dagegen anstinken.

13. macixus

>ich geh jetzt heim<
    Von welchem locus postest du denn? ;-)

Diese Seite empfehlen